Standard-Browser wieder starten lassen

• Hallo,

guten Morgen alle zusammen. Ich suche unter Einstellungen den Haken, mit dem ich wieder ausschalten kann, dass FF automatisch startet. Ich möchte nämlich bei Start wieder meinen Standard-Browser automatisch haben.

Unter Suchen hab ich mal gesucht, aber niemand muss wohl dieses Problem bisher gehabt haben. Komisch.

:D

Liebe Grüße, Dana

• Danke für die erste Antwort. Das scheint aber nicht das zu sein. FF ist nicht Standard, öffnet nur bei Start ins Netz.

Und da will ich den IE sehen. Ich möchte dann entscheiden, ob ich ihn öffne oder nicht.

Ich hätte bei der Installation wohl besser nein sagen sollen bei der Aufforderung "Wollen Sie nach Neustart" direkt starten. Das wollte ich wohl einmal, aber jetzt startet er immer direkt. :D

Ich kann zwar die Seite wegklicken und neu wählen. Aber es muss ja wieder so einstellbar sein, wie es vorher war.

Liebe Grüße, Dana

• dana: Hört (Liest) sich, als ob der FF im Autostart eingetragen ist. Geh mal auf Start -> Ausführen... und gib dort msconfig ein. Dort den Reiter Systemstart wählen und prüfen, ob dort der FF eingetragen ist. Wenn ja, Haken entfernen und System neustarten.

Btw.:

Zitat

Ich hätte bei der Installation wohl besser nein sagen sollen bei der Aufforderung "Wollen Sie nach Neustart" direkt starten.

Diese Aufforderung hatte ich noch nie bei der Installation. Wo hast du den deinen Fux her?

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Danke für die Hilfe. Da war auch nichts.

Ich hab es gefunden. Mozilla Firefox war bei T-Online drin. Ich hab es geändert und schon war es wie vorher.

Ich suche jetzt beim Homepagebasteln, warum die Tabellen sich immer geringfügig verschieben. Mal sehen, ob ich mit CSS es noch realisieren kann, dass Tabellendesigns auf allen Browsern egal angeschaut werden können.

Beispiel wäre diese Seite, derzeit für Firefox in Ordnung, bei IE verschiebt sich der Inhalt geringfügig nach rechts.

Mario Gomez-Fanpage

Soll keine Werbung sein, nur der FF - IE - Unterschied bei diesem Design.

Auch das Problem hab ich gelöst. Ich musste nur mal eben den Doctype oben reinsetzen. Gibt zwar jetzt beim IE auch keine gestylte Scrollbar, aber ist so besser als anders.

Liebe Grüße, Dana