Firefox und Vista

  • Hallo.
    Ich benutze Firefox und Vista Home Prmium.
    Bisher auch ohne Probleme.
    Aber plötzlich fragt Vist beim Starten von Firefox nach meiner Zustimmung.
    Ausserdem kann ich nicht mehr scrollen! :?
    (Notebook mit Touchpad)
    Ich habe bereits den Treiber vom Touchpad erneuert, Firefox neuinstalliert - aber ohne Erfolg.
    :?: Vielleicht liegt es an irgendeinem Update :?:
    Wer kann mir helfen?
    Gruß, ZooP

  • Das Scrollproblem ist nur bei FF.


    Die Meldung lautet:
    Benutzerkontensteuerung
    "Zur Fortsetzung des Programms ist ihre Zustimmung erforderlich"


    Gruß. ZooP

  • ich schliesse mich traurig dem problem an und füge dem sogar noch ein weiteres hinzu...:(


    zum aktuellen nachfragen-problem :
    - AOL : keine probleme (sieht man von den üblichen unter AOL 9.0 vr einmal ab)
    - IE : keine probleme
    - firefox...*heul*...
    nachdem ich den firefox für vista intalliert hatte fingen die nachfragenprobleme an, aber die sind verhältnismässig leicht zu ertragen...man bestätigt sie einfach und gut.
    komplizierter wird es mit bestimmten spielerelevanten foren, da diese ebenfalls neuerdings eine anfrage stellen und obendrein oftmals noch einen 2. firefox (eigendlich ist es ein und derselbe, nur eben dann 2x... :() stellen...(Hilfe!)


    zum 2. aufgetretenen problem, welches ich aber bereits 1x (mehr updates habe ich nicht erlebt) unter dem normalen firefox hatte :


    updates...*panisch schreiend im kreis rum renn
    runterladen : ja
    installieren : nein


    warum?
    ein überschreiben folgender datei war nicht möglich : (da ich nicht weis, um was es sich dabei genau handelt, schreibe ich auf, wo ich das ding gefunden habe und wo es sich festgefressen hat) C:\Program Files\Mozilla Firefox\xpicleanup.exe


    hierbei handelt es sich leider nicht um einen virus (zumindest wird es als solches nicht erkannt und benimmt sich eigendlich recht manierlich, sieht man von den updates einmal ab...*örks)...:(


    also habe ich firefox gelöscht.


    ein bekannter gab mir dann den tipp, es doch mal mit dem "vistafuchs" zu versuchen.


    neuer fuchs, selbe probs :
    - bestimmte spiele lassen sich nicht mehr spielen (jetzt sinds die zylom-games...*kopf an wand schlag)
    - beim update installieren bricht mir der fuchs zusammen und lässt sich nicht mehr neu starten (warum er jetzt plötzlich wieder funktioniert, weis ich nicht, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nach 4 std updatestress die tastatur gebissen hab...:()


    wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd für den fuchs...:(


    sollte es noch mehr vista-progs geben, die ich benötige, dann bittebittebitte gebt der armen schlange den passenden link...:(


    mfg
    eine zwischenzeitlich migräne geplagte schlange...:(


    ps
    ahja...das hier ist auch ganz lustig, eben gefunden in der firefox-fehler-kon sole (was immer das auch sein mag) :
    - No chrome package registered for chrome://chatzilla/content/output-base.css .


    ^^...irgendwie fehlt da eine registrierung, wurde nicht registriert oder kann nicht registriert werden...die frage ist nur : wo soll/muss ich was registrieren?


    - Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Setzen der Eigenschaft Window.status wurde verweigert


    ^^...das dürfte wohl mit dem nachfragenproblem zusammen hängen und stellt somit den am häufigsten aufgetretenen fehler in dieser komischen fehler-konsole.


    es gibt noch eine reihe anderer fehler, die in dieser konsole gelistet sind, aber mit denen kann ich nun gar nichts anfangen (irgendwas mit scrollen und toolbar und color...*schulterzuck)