Website wird nicht richtig aufgebaut

• Zitat von Tarkus

Wozu? Das kannste doch unter Windows auch ohne Tool ganz einfach einstellen.

Weil ich ab und zu doch noch Windows benötige.
    Von KDE verwöhnt suche ich etwas, was den Dialog "Eigenschaften von Anzeige" -> Darstellung -> Erweitert ersetzen kann. Es ist dort immer eine Fieselei, da die Elementbox immer die Schriftart verdeckt. Und es geht mir um mehr als einen PC.
    Einen anderen Weg kenne ich nicht - was aber auch nichts heißen mag.

• Zitat von Alfa

Moin :)

Das v.g. stammt nicht von mir (um richtig zu lesen reicht mir die momentane Einstellung aus) :wink:

1. Vielen Dank an .Ulli für Deinen Kommentar (Hilfe), nur bin
    ich halt nicht der "geborene Schrauber" und fummele daher nicht gerne
    an irgendwelchen Codes rum.

2. Dank an Tarkus, der mir ein kleines, feines und in meinen
    Augen nützliches Tool verlinkt hat. Ich habe es probiert und muß sagen:
    That's it! Meine vorherigen Einstellungen (1024x768) bei einem
    19" Widescreen TFT Monitor) habe ich beibehalten und sehe "klarer" als
    zuvor.

Noch ein schönes Wochenende an alle.

-GA-

• Hallo,

ich habe diesen Thread eröffnet und kann mich dem o.g. Beitrag nur anschließen.

Vielen Dank für die nützlichen Kommentare. Ich habe sehr viel davon gelernt und glaube, daß ich meinen TFT jetzt wesentlich besser eingestellt habe. Vielleicht probiere ich noch etwas mit den Schrifttypen.

Das MS ToolClear Type Tuner habe ich heute installiert und es ist wirklich sehr hilfreich. Klasse Prog. Dieser Thread war mein erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich schon sehr lange mir FireFox browse und ich bin sehr angetan von der Art und Weise wie die Diskussion abgelaufen ist.

Ein sehr gutes Forum, Jungs machts gut.

MfG
    H.A.