Firefox auf USB unter XP sehr langsam...

• Hi

habe den FF 2.0 (Deutsch) auf meinen USB-Stick installiert um ihn bei der Arbeit einsetzen zu können. Auf den XP-Rechnern hier, sowohl aber auch bei den beiden XP-Rechnern die ich daheim habe, läuft der FF vom Stick sehr schlecht. Also ständig Aufhänger und langsamer Seitenaufbau sowohl Texteingaben werden nur mit großer Verzögerung eingetippt...

Das merkwürdige: Unter Win2000 läuft der FF vom Stick 1a. Kein Problem sondern richtig bequemes Surfen...

Weiß einer was ich machen kann um den FF auch unter XP zum Laufen zu bringen? Ich denke das ich nicht der einzige bin, denn ich habe es auf vielen Rechnern mit XP probiert und überall dasselbe Problem...

Danke im Vorraus...

• Hmmm...

Eigentlich sollte das kein Problem sein..., aber USB ist halt so eine Sache.
    Bei Interesse kannst Du mal hier lesen:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10878

Vieleicht findest Du da ne Erklärung/Lösung

Aber Du kannst ja mal folgendes machen: (so mache ich dies auch bei "meinem" Firmenrechner, quasi als Abhilfe)

Ich kopiere mir den FF Portable komplett auf das C-Laufwerk und starte den portablen von dort aus...

Wenn ich Änderungen am FF vornehme, kopiere ich mir den Portablen (bzw. Ordner) komplett auf den Stick wieder zurück und überschreibe damit den auf dem Stick.

Somit ist dieser auf dem Stick immer aktuell und ich starte diesen nicht vom Stick sondern direkt von der Festplatte des PC´s, damit ist der portable so schnell wie ein "installierter", der USB-Stick wird dann nur zum "Backup" genutzt.

Danach vom Rechner komplett wieder löschen-->Erl.

Gruß
    apajazz37