Quicktime 6.5 Plugins spielen nicht alle Filme

• Hallo,
    Kann mir jemand sagen, warum mit Quicktime 6.5 die ZDF Mediathek nicht läuft ? Es kommt folgende Meldung - entsprechende Software befindet sich nicht auf den Quicktime Server. Apple Trailer laufen auch nicht mit der 6.5 version. (Anzeige Quicktimesymbol mit durchbrochenen Filmsymbol )
    Ist die Version 6.5 in der Nutzung eingeschrängt ?

Alle anderen Formate werden abgespielt, nur gewisse Filme nicht.
    Die 7.1 Version funktioniert, harmoniert aber bei mir nicht mit Firefox,
    häufige Abstürze.
    Weiss jemand Rat ? Nutze zur Zeit VLC ohne Probleme.

win 2000,Firefox2

• Moin cesar2,

konkrete Problembehebung kann ich leider nicht bieten, aber vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

QT 6.5 ist übrigens die letzte Version für Win2000; 7.x läuft nur unter XP/Vista ohne Probleme.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Moin cesar2,

konkrete Problembehebung kann ich leider nicht bieten, aber vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

QT 6.5 ist übrigens die letzte Version für Win2000; 7.x läuft nur unter XP/Vista ohne Probleme.

Hallo IE Veraechter- Firefox - ??
    und Danke für die Rückmeldung.
    Die 6.5 Version läuft ja auch störungsfrei bei mir. Nur man kann damit keine
    Apple Trailers ansehen, ist dann immer das Quicktimesymbol mit durchbrochenen Filmsymbol zu sehen. ansonsten keine Fehlermeldung.

Bei der ZDF Mediathek sagt er immer, die benötigte Software liegt nicht auf dem Quicktime Server.Ton wird abgespielt,heisst wohl soviel, dass die 6.5 nicht ausreicht.
    Bei Apple Trailer folgende Anzeige - http://www.apple.com/trailers/unive…hite/small.html
    Kannst du , dass, was die 6.5 Version betrifft bestätigen ?

p.s. So wird man so langsam gezwungen, sich ein neues BS zu kaufen,schade, bin seit 5 Jahren mit Win 2000 zufrieden
    :D

• Hab jetzt mal exklusiv für Dich mein altes Notebook mit Win 98 angeworfen, um Deine Frage beantworten zu können (hier auf meinem Mac funzt QT natürlich wunderbar :wink::(

Dort ergibt sich das gleiche Bild: die Trailer bei Apple laufen nicht, bei der Mediathek kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung bzgl. weiterer QT-Komponenten. Ist wohl so: unter QT 6.5 sind manche neuen Filme nicht mehr darzustellen ...

Falls Du wegen QT Dein OS erneuern wollen solltest: nimm doch gleich die passende Hardware mit dem OS, für das QT entwickelt wurde :lol::wink:

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)