Firefox lässt sich weder updaten noch neu installieren

• Guten Tag erstmal,
    wie im Titel schon gesagt - mein Firefox und mein Thunderbird lassen sich weder updaten noch neu installieren weil ich angeblich nicht genügend Benutzerrechte besitze -.- Da ich aber der einzige Account auf meinem Rechner bin und somit auch Admin versteh ich nich ganz was das soll... Hab mir jetzt schon Kasperky geholt aber der konnte auch nix finden... Ich hoff ihr könnt mir n tip geben was ich machen kann ^^

• es gibt wie gesagt nur meinen account (Hexor -Computeradministrator) und den Gäste Account der nicht aktiviert ist

Gibts irgendwie ne möglichkeit wie ich euch die ganzen details geben kann damit ihr überprüft was kaputt is ?

• Vielleicht hat dein Account aus irgendeinem Grund doch nicht alle Adminrechte. es gibt allerdings noch einen versteckten Account "administrartor", den du erreichts,, wenn du im Anmeldebildschrim Strg-Alt-Entf drückst (entf musst du mehrmals drücken, glaube ich). Bei XP home hat der kein Passwort, bei Pro wird es bei der Installation festgelegt.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

• okay danke ich versuchs mal mit strg+alt+entf beim anmeldebildschirm

Edit: Hab mich jetzt im Abgesicherten Modus angemeldet und da gings zum updaten - das mit strg+alt+entf hat nich gefunzt