Adressleiste und Verlauf

• Anscheinend werden die Eingaben in der Adressleiste und der gesamte Verlauf in einer einzigen Datei gespeichert. Gibt es eine Einstellung, die für die Adressleiste nur das speichert, was ich auch dort eingegeben habe? Am besten in einer sparaten Datei. Wenn ich auf einer Internetseite einen Link angeklickt habe, dann gehört der für mein Verständnis maximal in eine Verlaufschronik, aber nicht in die Chronik für die Adressleiste. Wenn ich mal einen Tag sehr intensiv im Internet recherchiert habe, wird jede erste Adresseingabe nach dem Neustart von FireFox zur Geduldsprobe. Ich habe die Chronik auf dem Standard (9 Tage stehen) und bekomme die Adressleiste zugemüllt durch jeden angeklickten Link. Eigentlich interessiert mich verlaufsmäßig nur das, was ich auch in der Adressleiste eingegeben habe. Den Rest möchte ich persönlich für mich gar nicht gespeichert haben.

Gruß Thomas

• Hi ThomasADD,

die im Forum enthaltene [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche hätte dich zu folgendem Thread

führen können, in dem insbesondere mein Beitrag (Link)

für Aufklärung in diesem Zusammenhang sorgt :wink: .

Have fun,
    NightHawk