Probleme mit Firefox

  • Zitat von AngelOfDarkness


    Ich bezweifle mal ganz Stark, dass der Firefox als Anwendung das Verhalten
    der Fritzbox beinflusst. Zumal der Firefox nicht direkt mit der
    Fritzbox kommuniziert (ausser du rufst die Config-Seite der Box auf),
    sondern nur das Betriebssystem diese Aufgaben übernimmt.

    Für was genau kommt den der Fehlerbericht und welcher Fehler wird
    erwähnt ?

    moin oin,
    Danke für das Willkommen. :)

    jo ich bezweifle es auch, das es an FF liegt, nur dass Windows einen Automatischen Problembericht erstellt hatte, und da geschrieben wurde das es an Firefox liegt ( aber wer glaubt schon Blind Windows ;) )

    Ich werde es mal mit dem neuen Profiel testen.

    Die Fehlermeldung ist ganz einfach; plötzlich wird mir in der Leiste eingeblendet, das keine Verbindung zu FritzBox besteht bzw. Kabel vielleicht nicht vorhanden. :roll:

    Vielleicht doch mal den gesamten PC neu aufsetzen!? ( na hoffentlich mach ich dann nicht alles noch schlimmer :oops: )

    Liebe Grüße
    Menolly

  • Zitat von Menolly


    Vielleicht doch mal den gesamten PC neu aufsetzen!? ( na hoffentlich mach ich dann nicht alles noch schlimmer :oops: )

    Das wäre aber absolut die "Hammermethode".

    Die Fritz!Box hat absolut nichts mit dem Fx zu tun. Ich würde auch mal an Deiner Stelle das Teil "Problembericht an .....berichten" deaktivieren.

    Rufe doch mal Deine Fritz!Box Einstellungen auf, indem Du Fritz!Box in die Adressleiste Deines Browsers eingibst und korrigiere ggf. die Einstellungen.

    -GA-

  • So, zweiter Versuch, weil mittendrin die Verbindung weg war als ich weitere Smilies gucken wollte. :grr:

    Das es auch nicht an der Fritzbox liegt merke ich daran, das ich gerade mit meinem ( alten und trägen ) Schlepptopf keine Probleme habe.

    Also jammer ich euch die Ohren voll, mit etwas das jetzt ganz offensichtlich nichts mit FF zu tun hat :oops: ( ja ich gehe gleich in die Ecke und setzte mir die Eselsmütze auf)

    Es fällt immer die Lanverbindung weg, und somit auch die Verbindung zur Box.
    Hab schon Kabel probeweise gewechselt, aber das gleiche in grün. Erst Verbindung und dann wieder nicht.

    hm, jetzt überlege ich gerade, ob der Steckanschluß im PC im Eimer ist.

    An die Admis: somit scheine ich das Thema verfehlt zu haben, und gehöre Verschoben! :cry:

    Liebe Grüße
    Menolly