Firefox 2.0.0.6 mit extrem hoher CPU Auslastung

  • Hallo
    Ich habe seit der Installation des neusten Firefox ein Problem:
    Kaum lade ich eine Seite und versuche runter zu scrollen oder zu klicken, jagt sich die CPU Auslastung des FF auf über 50% rauf.
    Oft minimiert sich das Browserfenster von alleine, beim reinklicken.

    Ich habe einen neuen Asus R1F mit 2GB Ram, also sollte es eigentlich nicht an der Hardware liegen, oder?

    Alle Add-Ons habe ich mittlerweile ausgeschaltet. Den FF auch neu installiert => hilft alles nix.

    Wer hat eine Idee?
    Gruss
    Karin

  • Hallo,

    ich habe das gleiche bzw, ein ähnliches Problem. Seit Upgrade auf Version 2.0.0.6 verbraucht firefox unheimlich viel CPU. Es reicht schon, wenn im FF 2 bis 3 tabs geöffnet sind. Dann hat der Prozess firefox.exe im Task Manager eine Auslastung von 50%. Und das bei einem Core2Duo.

    Ich habe auch keine einzigen AddOns installiert. Das kann also nicht die Ursache sein.

    Ich habe schon ALLES probiert:

    1) FF im Safe Mode gestartet
    2) Profil gelöscht
    3) Komplette Neuinstallation inklusive Profil löschen ("Hammermethode")

    Hat alles nix gebracht!

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Die ganze Zeit mit lauten Lüfter arbeiten ist auf dauer schon etwas störend.

    DANKE

    PS: Betriebsystem ist VISTA Home Premium