Firefox verhält sich ander als IE

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe in eine Seite einen Link eingebunden, der auf eine Festplatte verweist, welche über ein LAN zu erreichen ist.


    Der Link sieht in etwa so aus:


    file:///K:/ordner/unterordner


    Der Internet Explorer zeigt mir den Inhalt des verlinkten Ordner an.


    Der Firefox tut gar nichts.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Akimor

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Sambubaly: Das mit der Adresszeile klappt.


    wm44: Ich habe das mit der user.js versucht. Aber es klappt nicht:


    Mein Quellcode sieht jetzt so aus:


    user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://192.168.5.1/");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");


    (Bei der Adresse handelt es sich um ein Intranet.)


    Was evtl. noch wichtig sein könnte, es soll ein Ordner geöffnet werden, keine einzelne Datei. Der Inhalt des Ordners soll ich dann in etwas so präsentieren, als würde ich auf einen FTP-Server zugreifen.


    MfG
    Akimor

  • Hallo,


    das mit den Lesezeichen hatte ich in der Zwischenzeit schon selbst heraus gefunden, trotzdem danke.


    MfG
    Akimor