Tonwiedergabe auf mit FrontPage erstellten Webseiten

  • Hallo,
    ich erstelle meine Webseiten mit FrontPage, jedoch gibt Firefox eine eingefügte Hintergrundmusik nicht wieder. Bei IE / Slim Browser flutscht das tadellos. Woran kann das liegen? Gibt's einen Trick in der html?

    Grüße, Johnson

  • Hi und Willkommen im Forum

    Dein Problem heiß Frontpage. Klingt hart, ist aber so. Frontpage setzt für die Hintergrundmusik das bgsound-tag. Das funktioniert aber nur mit dem IE. Abhilfe: Du bearbeitest den Quelltext und setzt das embed-tag ein, so wie hier beschrieben:
    http://de.selfhtml.org/navigation/suc…chanfrage=embed

    Grus
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von mr_johnson

    Hallo,
    ich erstelle meine Webseiten mit FrontPage, jedoch gibt Firefox eine eingefügte Hintergrundmusik nicht wieder. Bei IE / Slim Browser flutscht das tadellos. Woran kann das liegen? Gibt's einen Trick in der html?

    Grüße, Johnson


    Tja, Frontpage erstellt halt nur IE-optimierte Seiten... Ich würde Dir NVU empfehlen....

    Zu Deinem Problem:
    Ich vermute das die Musik von Frontpage so eingebunden wird:

    Code
    <bgsound src="background.mid" loop="infinite">

    . Damit auch Firefox das ganze spielt muss ein:

    Code
    <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

    hintendran. Ach übrigens ich persönlich hasse Seiten die mich volldudeln und die Möglichkeiten die ich genannt hab sind auch nicht W3C konform, aber das ist bei einer Frontpage Seite eh egal...

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • DANKE -werde mich mit den Tipps befassen. Ist mir schon klar, dass das an FrontPage liegt. Bin auch kein Freund von musikuntermalten Infos, hier geht es aber um eine Musikerseite, und ein kurzes Intro ist da schon angebracht.
    Also - nomma DANKE!

    Gruß, Johnson

  • Zitat von mr_johnson

    Hat geklappt -- THANX!


    Hast du <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0"> hintendrangehängt ?

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe