verschwommene bilder und fehlerhafte seitendarstellung

  • ich habe ein problem: nach einiger zeit fängt der FF bei mir an, bilder verschwommen darzustellen. bsp: die amazon seite
    [Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/416/ffpk9.th.jpg]

    außerdem macht er probleme bei der seitendarstellung: texte werden oft über die bilder statt daneben oder darunter geschrieben etc.
    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/1125/ff2dv3.th.jpg]

    das problem lässt sich durch anlegen eines neuen profils "beheben", aber es ist doch recht aufwendig, einmal im monat ein neues profil zu erzeugen und alle erweiterungen, einstellungen etc wieder neu einzuspielen. gibt es also eine bessere lösung für das problem?

    meine extensions:
    * Adblock Plus [de]
    * Autohide
    * CustomizeGoogle [de]
    * DictionarySearch
    * DOM Inspector
    * Fasterfox
    * Fetch Text URL [de]
    * FlashGot
    * Free Download Manager plugin 1.0 [deaktiviert]
    * Image Zoom
    * Java Console 6.0.01 [deaktiviert] <- warum er behauptet, die sein inkompatibel, leuchtet mir auch nicht ein
    * Menu Editor
    * MinimizeToTray
    * PDF Download
    * refspoof
    * Sage
    * Tab Mix Plus [de]
    * Update Notifier [de]

  • nope, das wär zu einfach. die grafiken sind alle auf 100% und die schriftgröße ist normal.

    edit: die fehlerursache scheint gefunden. ich hab mal testweise alle extensions deaktiviert und der reihe nach wieder aktiviert. und siehe da: bei image zoom tauchte das problem wieder auf. schade eigentlich, ich mag diese extension. jetzt wo man die fehlerquelle kennt, kennt jemand vielleicht ne lösung? oder wenn es keine gibt, eine alternatvie extension? wobei FF3 diese funktion ja nativ haben soll, nicht war? hoffentlich dann ohne diesen fehler.

  • in der tat, der wert stand aus unerfindlichen gründen auf 120. kann man den irgendwie gegen veränderung schützen?
    was ich auch merkwürdig finde: bei den so vergrößerten bildern wurde die vergrößerung von image zoom als 100% angesehen. ich hatte ja schon kontrolliert, ob die vergrößert waren, standen aber alle auf 100%. merkwürdig das.

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Image Zoom" data-link="">

    Added since 0.2.7

    ...
    modified how globalZoom settings are stored. The default value is no longer set in the options screen but the value you select from the menu is stored for future sessions
    ...