Leeres Bild auf Desktop???

  • Hallo Leute,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen? Wäre schön, da ich leider kein PC-Profi bin. :oops:
    Ich habe den Firefox 2.0.0.6 mir runtergeladen das Set Up ausgeführt, danach kam die Fehlermeldung "Java Console 6 nicht kompatibel". Dies ist ja auch nicht weiter schlimm.
    Mein Problem liegt nun darin, das ich dann den Browser starten wollte, eine Web eingegeben habe und dann kam ein leeres Fenster. Unten links im Eck zeigt es mir immer "Ferig" an aber ich habe nur eine weiße Seite. Im Prinzip hab ich es beim Internet Explorer auch aber den verwende ich deswegenschon länger nicht mehr. Nun auch noch der Firefox!
    Im Moment bin ich mit Opera ins Netz, hätte aber schon gern wieder mein Firefox.
    Könnt Ihr mir helfen???
    Wäre euch sehr verbunden.
    Vielen Dank im vorraus,
    Salut,
    Magge

  • Ok, was die Java Console angeht, da kann ich dich entwarnen. Das betrifft nur die Konsole, die eh nur für Entwickler interessant ist. Nicht Java selbst.

    Ein Update von Java auf 1.6 Update 2 behebt das Problem übrigens.

    Was dein Problem mit dem Seitenaufbau angeht, das klingt für mich nach einem Firewallproblem. Falls du diese testweise deaktiviert hast, das bewirkt rein gar nichts. Damit wird nur die Oberfläche deaktiviert. Nicht der tief im System eingegrabene Dienst der Firefox blockiert. Man macht es damit nur schlimmer da man ohne Oberfläche ja nicht mit dem Dienst kommunizieren kann.

    Also Firefox aktiviert lassen und stattdessen die Regeln für Firefox löschen und selbigen neu erkennen lassen.

  • Hallo Simon 1983,
    vielen Dank für die schnelle Rückantwort! Bin nähmlich schier am verzweifeln.
    Kannst Du mir bitte genau erklären wie Du das meinst mit Regeln für Firefox löschen u. selbigen erkennen lassen???
    Hab kein Plan, wie das gehen soll.
    Danke mal,
    Magge

  • Zitat von Magge

    Hallo Simon 1983,
    vielen Dank für die schnelle Rückantwort! Bin nähmlich schier am verzweifeln.
    Kannst Du mir bitte genau erklären wie Du das meinst mit Regeln für Firefox löschen u. selbigen erkennen lassen???
    Hab kein Plan, wie das gehen soll.
    Danke mal,
    Magge


    Hast du überhaupt eine Firewall?

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Zitat von Magge

    Hi Jan,
    klar hab ich eine ist auch aktiviert!!!
    Wie gesagt, sobald ich IE oder Mozilla auf mach bekomme ich nur eine leere Seite?!
    Gruß


    Welche denn?

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe