Download Helper Hilfe für Anfänger

• Hallo,

ich habe mir kürzlich den Firefox Download Helper heruntergeladen. Doch leider zeigt mir ein Klick auf die Ballons nur die Webseiten an, dann eine Beschreibung der Seiten. Eine Benutzeroberfläche, wie Streaming vids zB von myvideo.de heruntergeladen werden können, finde ich nicht.

Ich bin trotz fortgeschrittenen Alters ein ziemlicher Anfänger in Computerangelegenheiten, also bitte habt Nachsicht und antwortet nicht in Fachchinesisch.

Meine Daten: Firefox 2.0 auf Win98SE

Danke!
    Hal

• Hallo Hal!

Ich hab mir die Erweiterung auch mal installiert, um feststellen zu können, ob ich dir helfen kann.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Du schreibst:

Zitat

zeigt mir ein Klick auf die Ballons nur die Webseiten an, dann eine Beschreibung der Seiten.

Das tut es auch bei mir und ich glaube, das ist auch so gewollt.
    Rechts neben den "Ballons" ist aber noch ein kleiner Pfeil zu sehen. Wenn du den anklickst, dann erscheint ein kleines Menü, in dem die Videos, die heruntergeladen werden können, angezeigt werden.
    Wenn du dann das entsprechende Video im Menü anklickst, dann kommt die Frage, wo es auf dem PC gespeichert werden soll und der Download kann beginnen.

Ich hoffe, ich hab es dir gut genug erklärt und das du damit weiter kommst!

Viel Erfolg!

• Ah, vielen Dank; den Pfeil hatte ich bis dato nicht bemerkt. Ich brauche wohl doch eine neue Brille! :)

Bei myvideo und einigen anderen Sites scheint es trotzdem nicht zu funktionieren, aber das liegt wohl am unterschiedlichen System.

Nochmals herzlichen Dank für die prompte und freundliche Hilfe!