2 DVD Images zu einem zusammenfügen

• Hallo Leutz,

ich mal wieder mit einer Nicht-FF-Frage.

Hab' mir ne DVD gekauft von ner TV-Serie. So, und die ist so gestaltet, dass, wie zu guten LP-Zeiten, die eine Hälfte auf Seite A ist, die andere Hälfte auf Seite B. Man muss also wirklich die DVD nach der Hälfte rumdrehen.

Nun will ich die natürlich sicherheitskopieren. Wenn ich nun nur die dt. Tonspur nehme, ohne Menüs und so nen Quatsch, dann ist Seite A 2,3GB groß, Seite B logischerweise auch. Ich hab jetzt also rein theoretisch 2 DVD Images in der Größe von jeweils 2,3 Gb vorliegen (*.iso, kann das aber auch als *.vob oder so machen). Meine Frage nun:

Kann ich das irgendwie bewerkstelligen, dass ich die beiden Images zu einem zusammenfüge, also hintereinander und dann als 4,7GB-DVD brenne? Brauch ich da ein spezielles Proggi für??? Ich hab' hier CloneDVD und AnyDVD am Start (ich hoffe, es ist nicht verboten, die Programme zu erwähnen???), bin aber neu in der Materie...

MfG...

• Zufallig hat jemand in einem anderen Board ein ähnliches Problem.
    Er ist dabei mit seinen Recherchen soweit voran gekommen, dass er wohl schon ein paar Programme ausfindig gemacht hat, die auch dir helfen könnten.
    Ich zitiere mal:

Zitat

So weit ich hier schon herrausfinden konnte ist das Tool "Vobblanker" oder "choperXP" schon mal dafür geeignet aus einer DVD die entsprechenden Vobs auszuschneiden.

Dann habe ich wo anders gelesen das man mit DVDRemake diese Vobs zusammenfügen kann das ich wieder eine DVD habe.

Vielleicht hilft es dir ja?