SUS für Firefox und Thunderbird

  • Hallo an alle

    Ich habe das Problem das alle Rechner(50) immer alle Updates für den Firefox und den Thunderbird einzeln herunterladen!

    besteht irgendwie die möglichkeit das Update nur auf den Server (Linux) zu laden und diese dan auf die ganzen Rechner zu verteilen?

    hatt da irgendwer erfahrung damit?

    gibt es da ein Programm ähnlich wie bei Windows das SUS
    (Software Update Server)

    oder wie kann ich den server so einstellen?

    danke für eure bemühungen im vorraus

    Vielleicht hilft es euch! ich kann damit leider nichts anfangen!:
    http://developer.mozilla.org/en/docs/Settin…n_update_server

  • Hallo!

    tut sich nicht sehr viel hier!

    vielleicht kann mir bei meinem neuen problem wer helfen!

    folgendes:
    Wenn ich angenommen die updates schon auf den Server habe(wie auch immer das geht) wie kann ich dann den Firefox so umstellen das er die Updates nicht vom Firefox Onlineserver holt sondern die neuen updates die ja jetzt auf meinem lokalen server sind, die durchsucht und passende zu sich läd?

    den unter den einstellungen kann man die Downloads nur ein oder ausschalten nicht aber den Pfad ändern!

    danke im voraus

    PS: die updates bekomme ich hoffentlich mit einem Crow-Job auf den Server.

  • Zitat von zeug

    diesen link habe ich schon wie du in meinem erste beitrag sehen kannst!


    Das habe ich tatsächlich übersehen, aber nun hast du wenigstens eine Antwort bekommen. :wink:

    Zitat von zeug

    den unter den einstellungen kann man die Downloads nur ein oder ausschalten nicht aber den Pfad ändern!


    Normalen Anwendern wird ganz bewusst kein Möglichkeit geboten den Pfad zu ändern, dazu musst du unter about:config den Eintrag app.update.url anpassen.

    about:config - app

    Gruß
    Werner

  • Hallo werner

    Danke das hilft mir schon einmal ein großes stück weiter!

    jetzt muss ich "nur mehr" versuchen die updates mittels Crow-job auf den server zu bekommen! danke nomals!

    falls du dich da auchnoch auskennst! tu dir keinen zwang an

    mfg zeug