Flash Installatons-Wirrwarr

  • Ich würde, vorschlagen einfach alle Flash-Versionen in Systemsteuerung -> Software zu löschen und die neuste Version zu installieren. Außerdem würde ich Java aktualisieren (vor Update alte Version deinstallieren).

    Nachträglich musst Du auch den Adobe Flash-Player über den Internet Explorer installieren. Damit bekommst Du die erste Flash-Fehlermeldung weg.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Ich würde, vorschlagen einfach alle Flash-Versionen in Systemsteuerung -> Software zu löschen und die neuste Version zu installieren. Außerdem würde ich Java aktualisieren (vor Update alte Version deinstallieren).

    Nachträglich musst Du auch den Adobe Flash-Player über den Internet Explorer installieren. Damit bekommst Du die erste Flash-Fehlermeldung weg.

    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können... ich glaub ich hab heute meine begriffsstutzigen Tag. lol
    Mit Systemsteuerung -> Software konnte übrigens nicht alles gelöscht werden, dass waren wohl noch Reste einer alten Installation- die hab ich dann halt von Hand gelöscht. :)

    Na ja, Flash stimmt jetzt wieder dann mach ich mich mal ans Java installieren. :wink:

  • Hallo Markus,

    ein paar Anmerkungen. Adobe Flash muss für Firefox und den Internet Explorer getrennt installiert und aktualisiert werden. Daher die erste Warnmeldung mit Version 9.0.45 und der Datei "flash9c.ocx" (die OCX-Datei gehört zu den Active-X-Controls des IE)

    aktueller Download von Flash:
    IE = http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplaye…er_active_x.exe
    FF = http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplaye…lash_player.exe

    Die 6er Flash-Version hast du auf deinem System, da es zum Lieferumfang deiner Windows Version dazugehört. Siehe http://www.microsoft.com/germany/techne…s/ms06-020.mspx Die Datei "flash.ocx" kann per Hand gelöscht werden.

    Zu Java wurde bereits alles gesagt. Alte Java-Version(-en) deinstallieren und die derzeit aktuelle Version 6 Update 2 (1.6.0_02) installieren. Download der "Java Runtime Environment (JRE) 6u2" unter http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

    PS: Da du die ungepatchte alte 6er Version auf deinem System hast, lässt mich vermuten, dass du nicht die automatische Update-Funktion von Windows nutzt. Hierbei wird ausnahmsweise auch Flash 6 gepatcht, da es ein zum Lieferumfang von Windows gehört. Besuche daher die Windows-Update-Seite mit dem Internet Explorer und lade dir dort alle verfügbaren Updates für Windows herunter.

  • Hallo Speedy :D

    Danke schön für die ausführliche Erklärung, Flash für den IE habe ich inzwischen installiert, ebenso Java. Die automatische Update-Funktion benutze ich zwar allerdings habe ich vor kurzem eine Reparatur-Installation von Windows XP gemacht- vermutlich hat sich die 6er Version da wieder eingeschlichen.

    Also noch mal danke für eure Antworten Speedy und natürlich auch MonztA, jezt ist mein System wieder auf den neuesten Stand. :D