pdf öffnet sich nicht in Firefox

  • Hallo,

    bei mir öffnen sich die pdf-Dokument nicht in Firefox, wobei
    a) bei Eingabe von about:plugins pdf als aktiviert erscheint
    aber
    b) über Extras - Einstellungen - Inhalt - Dateitypen pdf gar nicht als Endung erscheint.

    Es wird auch nichts gefragt, sondern die Seite geht auf und das Fenster bleibt einfach leer wobei unten links der Vorgang als "Fertig" markiert wird.

    pdf ist aber sonst auf dem PC aktiv, sprich wenn ich doppelklicke gehen die Dokumente mit dem Acrobat Reader auf...

    Was muss ich tun? Die anderen Foren-Beiträge soweit ich sie überblicke helfen mir irgendwie nicht weiter oder hören an dem für mich interessanten Punkt auf, drum jetzt noch einmal eine neue Frage zum alten Thema...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    schöne Grüße
    lette

  • Bitte zuerst die alte Adobe Reader Version über die Windows-Systemsteuerung, Punkt "Software" deinstallieren. Anschließend installierst du dir die aktuelle Reader-Version 8.0.1
    Download unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html

    Falls es anschließend immer noch nicht funktionieren sollte: Adobe Reader starten, Menüpunkt "Bearbeiten" -> "Grundeinstellungen" -> links Punkt "Internet" -> "PDF in Browser anzeigen" anhaken.

    Gruß