Firefox Cache löschen

• Moin,
    ich hab schon rumgelesen aber keine Hilfe gefunden zu folgenden Problem:

Ich bin Entwickler und muß ständig die Seiten testen. Dazu muß ich ja jedesmal den Cache der Browser löschen. Nur klappt das beim FF2 nicht richtig. Es gibt zwar die Buttons 'Private Daten löschen' und unter Erweitert-Netzwerk-Jetzt löschen, aber die Seite wird NICHT neu geladen. Erst nachdem ich den FF2 schließe und neu öffne. Ist das ein Bug? Gibt´s einen Workaround? Ich muß sonst wieder zur Version 1.x zurück. Da geht das nämlich wunderbar.

Vielen Dank für alle Hinweise.
    Gruß
    Michael

• Hallo, Ulli, hallo bender_21,

sorry, dass ich so spät antworte. (Urlaub ;-))

Dass das so kompliziert ist, hätt ich nicht gedacht. Da ist mir doch der IE wesentlich lieber. Aber leider sitz ich am Mac und muß mich damit abfinden; evtl. steig ich wieder auf Safari oder FF1 um, mal sehen.

Vielen Dank für eure Tips, ich werd´s mal ausprobieren.

Gruß
    Michael

• Moin,

also, der Tip mit dem user_pref funktioniert nicht, die zwei neuen Zeilen sind nach Neustart FF wieder weg.

Am Mac:
    ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/<Profil>/prefs.js

Gruß
    Michel

• Zitat von Lengen1971

[...] der Tip mit dem user_pref funktioniert nicht, die zwei neuen Zeilen sind nach Neustart FF wieder weg.

Wo standen sie ?

Zitat von Lengen1971

~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/<Profil>/prefs.js

Die sind in die user.js einzutragen wenn FF nicht läuft. Die user.js muss ggf, neu angelegt werden.

• Hallo,

ok, das Plugin hab ich installiert, da steht aber 'Nicht geladen' neben dem Symbol. Das bedeutet wahrscheinlich, dass die user-prefs funktionieren.

Vielen Dank an alle für die guten Tips.

Gruß
    Michael

PS: Was ich noch nicht verstehen, warum das Löschen über die FF-Einstellungen nicht funzt ...

• Zitat von Lengen1971

Hallo,

ok, das Plugin hab ich installiert, da steht aber 'Nicht geladen' neben dem Symbol. Das bedeutet wahrscheinlich, dass die user-prefs funktionieren.

Vielen Dank an alle für die guten Tips.

Gruß
    Michael

PS: Was ich noch nicht verstehen, warum das Löschen über die FF-Einstellungen nicht funzt ...

Sobald Du eine oder mehrere Webseiten öffnest, steht dann nicht mehr "Nicht geladen" Da, sondern dann erhälst Du die Zahlen wieviel deine Cache/Ram schon voll ist.