Nach einer unbestimmten Zeit, läd FireFox keine Seite mehr!

  • Hallo,

    seit ich Firefox 2.0.0.3 hab, aber besonders stark merk ich es seit der neusten Version 2.0.0.4, dass nach einer unbestimmten Zeit, eingetlich in wenigen Minuten. Das Firefox, keine Seite mehr laden kann, Firefox läd sich sogesehen an egal welche Seite tot. Die Seite geht aber ab und zu, wenn ich die Seite immer nach paar Sekunden neu anklicke. Oder einfach das Laden stoppe und einfach das Lesezeichen erneut anklicke usw. Normales surfen, mehrere News oder E-Mails abfragen ist eingetlich unmöglich deswegen. Wenn ich flott IE7 an mache oder Opera, funktionieren die Seiten, wo ich vorher mit Firefox drauf war problemlos.

    Nach meines Wissen, hab ich aber nix besonderes neues installiert, was so folgenden hat.

    Ich hab eine Hardwarefirewall und eine Softwarefirewall, ich was das die eingetlich unnötig ist, aber Firefox funktioniert auch nicht, wenn ich sie deaktiviere. Als Antivirusscanner hab ich die neuste AntiVir Version drauf. Win XP Prof. ist mit SP2 und auch auf der neusten Version.

    Es kann auch nicht an der Hardwarefirewall liegen, da auf mein Laptop Firefox super funktioniert.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Ich wäre sehr dankbar, da Firefox eingetlich noch der Browser Nr.1 für mich ist.

    Ein weiterer Fehler den ich hab, aber den hab ich schön länger. Wenn ein download fertig ist, dann kommt ja unten rechts ein kleines Fenster. Beim 1. download ist noch alles besten, aber nach ein paar downloads lastet dieses kleine Fenster meinen CPU auf 100% aus.

    Gruß

    Darz

  • Also soweit ich hier im Forum gelesen hab, gabs auf so ähnliche Fehler keine Antwort..... auf deutsch, ich muss damit erstmal Leben?

    Find schade, aber einglück gibt es ja noch 2 gute Browser (vielleicht sogar bald 3 ^^), warte ich ebend auf ein Update...... :cry:

  • Hi,

    Zitat

    Es kann auch nicht an der Hardwarefirewall liegen, ...

    Ist die HW-Firewall, aka Router, der gleichen Meinung ?
    D.h. weist das Log im Router, während der Probleme, SYN_Flood Einträge auf ?

    Wenn ja, dann bitte mal mit SW-Firewall an und HW-Firewall aus probieren.

    m.f.G. Ulli

  • Ich weiss jetzt nicht, wie ich auf meinen Router sehen kann, ob SYN_Flood passieren.

    Aber wenn die HW-Firewall aus geht, sieht es so aus, ob Firefox doch geht.

    Was mich jetzt sehr überrascht, da auf meinen Laptop, womit ich genau über den selben Router gehe, funktioniert und auf meinen Desktop PC nicht. Wenn die HW-Firewall an ist. Ich denke mal, dass die HW-Firewall bei LAN und WLAN keinen unterschied macht oder?

    Kann ich irgendwas bei meinen Router einstellen, damit Firefox an meinen Desktop PC mit eingeschalteter HW-Firewall geht? Wäre klasse, da ich ungerne meine HW-Firewall deaktivieren möchte.

  • Hi,

    Zitat

    wenn die HW-Firewall aus geht, sieht es so aus, ob Firefox doch geht

    habe ich nie bezeifelt, wegen der Beschreibung:

    Zitat

    Seite geht aber ab und zu, wenn ich die Seite immer nach paar Sekunden neu anklicke. Oder einfach das Laden stoppe und einfach das Lesezeichen erneut anklicke

    Zitat

    Ich weiss jetzt nicht, wie ich auf meinen Router sehen kann, ob SYN_Flood passieren

    sollte, wie das Abschalten der Firewall, als Log, bzw. Protokoll, über das Menu im Router erreichbar sein. Ggf nach dem Routerbezeichnung+Log/Protokoll googlen.

    Zitat

    Kann ich irgendwas bei meinen Router einstellen, damit Firefox an meinen Desktop PC mit eingeschalteter HW-Firewall geht

    Das war bislang nur der Test auf geht/geht nicht.
    Dies Ist erst dann ein Thema, wenn der Beweis der SYN_Flood im Log/Router erbracht ist.

    Zitat

    Was mich jetzt sehr überrascht, da auf meinen Laptop, womit ich genau über den selben Router gehe, funktioniert und auf meinen Desktop PC nicht

    selbst erlebt und Google zeigt es Seitenweise

    Zitat

    Ich denke mal, dass die HW-Firewall bei LAN und WLAN keinen unterschied macht oder

    Vereinfachte Kurzerläuterung:
    Wenn Firefox Elemente einer Seite anfordert, macht er das via SYN an den Server. Hat die Seite nun viele Elemente und Firefox ist schnell, erreichen zu viele SYN pro Zeiteinheit den Router und die Firewall erkennt darin ein SYN_Flood. Wie viele SYN pro Zeiteinheit erlaubt sind und wie darauf reagiert wird, obliegt der Programmierung und deren Parameter in der Firmware im Router.

    m.f.G. Ulli

  • Hab Firefox länger getestet und muss leider feststellen, an der HW-Firewall dürfste es auch nicht liegen. Die war aus, aber bisschen später sind die Fehler wieder eingetretten. Wie gesagt, Firefox funktioniert paar Minuten, mit glück einen Tick länger, aber dann geht wieder nix mehr.

    SYN_Flood werd ich aber mal morgen gucken, wie ich es bei meinen Router sehen kann. Meld mich dann deswegen nochmal morgen.

    Trotzdem möchte ich mich für deine Hilfe im vorraus bedanken. :)

    Gruß

    Darz