Probleme mit Firefox/Camino (Mac)

  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit Firefox und Camino: Texte werden übereinandergeschoben oder laufen über Begrenzungen hinaus, undin Formularfeldern werden, je mehr man tippt, immer mehr der letzten Zeichen nicht angezeigt. Das sieht dann z. B. so aus.

    Wenn ich z. B. in ein Formularfeld den Text "Dies ist ein Fehler" eintippe, dann sehe ich "Dies ist ein Fehl" und der Cursor steht zwischen dem h und dem l. Rein technisch sind die fehlenden Buchstaben e und r aber wohl da, wie ich bei Betätigung der Backspace-Taste merke.

    Alles sehr merkwürdig. Da es beide Browser gleichermaßen betrifft, vermute ich, dass es irgendwie an der Gecko-Basis liegen könnte (ohne wirklich Ahnung davon zu haben).

    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem löst? Ich würde ja einfach Safari benutzen, aber der macht nun wieder bei anderen Sachen Zicken (z. B. Google Docs u. ä.).

    Grüße, recipient

  • Hallo recipient,

    an der Gecko-Engine wird's nicht liegen, denn bei anderen (wie mir) gibt's das Problem nicht. Es hatten aber auch schon mehrere das gleiche oder ähnliche Probleme, die unterschiedliche Ursachen hatten. Lies z.B. einmal hier.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)