Googlemail: Einstellungen lassen sich nicht öffnen

• Ich würde gerne mit einem Firefox-Browser 2.0.0.4 die Einstellungen meines neuen Googlemail-Kontos öffnen und dann verwalten. Das gelingt mir aber leider nicht. Genausowenig kann ich Kontakte aufrufen und verwalten.

Wenn ich auf die entsprechenden Links klicke, sehe ich kurz einen Fortschrittsbalken. Dann geschieht aber weiter nichts mehr.

Wenn ich die Cookies gelöscht habe und es danach erneut versuche, dann dauert die Sache mit dem Fortschrittsbalken einmal etwas länger. Ein Zugriff ist aber leider trotzdem nicht möglich.

Kann mir jemand, bei dem die Sache funktioniert sagen, wie die Firefox-Einstellungen aussehen müssen? Das was in der Googlemail-Hilfe steht bezieht sich mE auf eine ältere Firefox-Version...

• Deinen Hinweis auf die Google Hilfe hatte ich auch schon gelesen. es geht hier nicht um Java sondern um Javascript. Und die Anweisungen

Öffnen Sie die Tabbrowser-Einstellungen.
    Wählen Sie "Advanced" (Erweitert).
    Aktivieren Sie die Option "New windows opened by JavaScript" (Neue Fenster von JavaScript geöffnet).
    Fügen Sie der Ausnahmeliste den Eintrag "mail.google.com" hinzu.

kann ich in der aktuellen Firefox Version so nicht finden. Es gibt eine Ausnahmeliste für das Blockieren von PopUps. Da habe ich die Seite eingetragen.

Findet jemand in der aktuellen FF Version obige Einstellmöglichkeiten?

• https://mail.google.com/support/bin/an…0778&topic=1525 Ich verwende Firefox (oder Mozilla). Warum kann ich keine Kontakte hinzufügen? Dieses Problem wird durch die Erweiterung Tabbrowser verursacht. D.h. wenn du diese Erweiterung nicht hast liegt das Problem woanders und Du kannst Dich nach den Einstellungsmöglichkeiten totsuchen.

Versuch mal folgendes, wenn Du eine Firewall hast lösche den Firefox aus selbiger und laß die Firewall den Firefox neu erkennen.

Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

• Das habe ich auch schon getan. Selbst eine Neuinstallation von Firefox habe ich durchgeführt... ohne Erfolg.

Hat denn jemand eine funktionierende Kombination von GMail Account und aktuellem FF? :roll:

• Zitat von wolffsed

Das habe ich auch schon getan. Selbst eine Neuinstallation von Firefox habe ich durchgeführt... ohne Erfolg.

Hat denn jemand eine funktionierende Kombination von GMail Account und aktuellem FF? :roll:

Also bei mir geht es einwandfrei.
    Die Einstellungen werden im normalen Fenster/Tab geladen und nicht
    in einem separaten.

Hast du eine Firewall und/oder irgendeine Sicherheitssoftware laufen ?
    Wenn ja, dann deaktiviere diese mal bzw. lösche die Regeln bezüglich
    des Firefox dort und lasse den Firefox anschliessend neu erkennen.

Zusätzlich lösche noch den Cache des Firefox (Strg + Umschalt + Entf)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Hast du eine Firewall und/oder irgendeine Sicherheitssoftware laufen ?

Ja, das habe ich...

Und nachdem ich diese mal ausgeschaltet habe, den FF danach gestartet, den Cache gelöscht und die Seite neu aufgerufen habe, klappt es jetzt auch bei mir. 8)