Lesezeichen Manager Frage

• Hallo,

Nachdem ich meine ganzen Lesezeichen+Ordner, nach " Namen sortiert " habe, ist mein Lesezeichen-Symbolleisten Ordner auf einmal weg, als ich den Lesezeichen Manager aufrief, fand ich ihn nun im Lesezeichen Ordner wieder.

Wie bekomme ich den Symbolleisten Ordner wieder da raus, so dass ich im Lesezeichen Manager wieder 2 Ordner (1. Lesezeichen+ 2. Lesezeichen-Symbol-Leisten Ordner ) mit eigenem Pfeil habe ??

[Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/3212/xxxvl0.jpg]
    (Vorher waren da 2 Ordner drin )

Und nun, wenn ich ein Lesezeichen speichern möchte, zeigt mir der Manager alles doppelt an
    [Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/img366/881/cccyn4.jpg]

Werd nicht schlau draus ??
    Nutze FF 2.0.0.4

Hier meine installierten Erweiterungen
    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/4033/dddmy0.jpg]

Danke

• Zitat von pcinfarkt

Ganz schlau werde ich nicht aus Deinem Beitrag. Nur vom sortieren sollte das Geschilderte nicht auftreten. Oder hast Du ev. auch den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" (mal) umbenannt? Vllt. kannst Du etwas präzisieren. Und ggf. zum Lesen:

Ordner Lesezeichen-Symbolleiste löschen (speziell auch Pkt. 3 aus Deinem Blickwinkel)

Sorry blicke nicht durch (Punkt 3 gibts bei deinem Link nicht )
    Keine Ahnung wieso der 2.te Punkt Lesezeichen-Symbolleiste aus dem LZ-Manager weg ist, ich hatte die Ordner sortiert.
    Dann wollte ich im Web nen neues Lesezeichen in der Lesezeichen Symbol-Leiste abspeichern, aber da konnte ich den Pfad nicht mehr auswählen, weil der Ordner nicht mehr existent war.

Und nach Kontrolle im LZ-Manager, war der Ordner inkl. dem Pfeil weg, und nun in dem noch vorhandenen Lesezeichen Ordner auffindbar.

[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/7778/aaou0.jpg]

Du verstehst was ich nun meine, da wo oben der Pfad Lesezeichen ist, genau da drunter war der 2.te Pfad " Lesezeichen-Symbolleiste", als eigenständiger Pfad mit eigenem Pfeil, so wie bei Lesezeichen!! .
    Der ist aber nun im Lesezeichen Ordner verschwunden (verschmolzen), und bekomme den da nicht wieder raus, so dass er als eigener 2.ter Ordner unter dem Lesezeichen steht.

Einmal editiert, zuletzt von Mike1971Bln (18. Juni 2007 um 20:14)

• Ah, ich hoffe ich verstehe jetzt und liege damit mit meiner angedeuteten Vermutung (Pkt. 2 - sorry) richtig :lol: . Aber um dies zu bestätigen erlaube mir eine Nachfrage:

Kann es sein, dass Du wegen Deiner 2-ten LZ- Symbolleiste in der Fx- Oberfläche denkst (und gehandelt hast!), Du benötigst einen 2-ten Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste"?

• Zitat von pcinfarkt

Ah, ich hoffe ich verstehe jetzt und liege damit mit meiner angedeuteten Vermutung (Pkt. 2 - sorry) richtig :lol: . Aber um dies zu bestätigen erlaube mir eine Nachfrage:

Kann es sein, dass Du wegen Deiner 2-ten LZ- Symbolleiste in der Fx- Oberfläche denkst (und gehandelt hast!), Du benötigst einen 2-ten Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste"?

Danke erstmal für deine zügige Rückantwort.
    Bin ich nur so blöd , ich verstehe echt nicht, bin FF Neuling...2.te Symbolleiste? Der 2.te Ordner, der ja jetzt im Lesezeichen Ordner verschwunden ist, war ja von Anfang an, ohne mein zutun vorhanden und an der richtigen Stelle ... Ich habe den nicht erstellt, oder was meinst Du, sorryich stehe grade echt aufm Schlauch.

Also ist es sehr schwer den Lesezeichen-Symbolleisten Ordner aus dem Lesezeichen Ordner herauszubekommen , so dass er seinen eigenen Standort zurückbekommt !!? Sprich, den ursprünglichen schon erwähnten, eigenständigen Platz unter dem Lesezeichen im LZ-Manager ...

Jetzt komm ich im LZ-Manager ja nur an die Lesezeichen Symbolleiste ran, wenn ich den Ordner Lesezeichen öffne, vorher musste ich nicht erst den Lezezeichen Ordner öffnen, sondern konnte im LZ-Manager direkt an den Ordner Lesezeichen Symbolleiste., und dort direkt an die dort abgelegten Favoriten ran.
    Schwere Geburt, was?? :roll::shock::o

• Zitat von Mike1971Bln

[...]Wie bekomme ich den Symbolleisten Ordner wieder da raus, so dass ich im Lesezeichen Manager wieder 2 Ordner (1. Lesezeichen+ 2. Lesezeichen-Symbol-Leisten Ordner ) mit eigenem Pfeil habe ??

Zitat von Mike1971Bln

Bin ich nur so blöd , ich verstehe echt nicht, bin FF Neuling...2.te Symbolleiste?

Dann sind wir zu zweit :D ! Glasklar. Der Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" Ist bei den Geckos ein Ritual! Ein 2-ter (ständig bewusst od. zufällig) angelegter Ordner führt zu Problemen. Es kann nur EINEN geben.

Versuche Deine Lesezeichen in eine *.html- Datei zu exportieren (wenn mögl. mit einem Ordner LZ- Symbolleiste). Mache anschließend bei geschlossenem Firefox die Profildateien bookmarks.html und bookmarks.bak (Wo ist mein Profil?) durch Umbenennung "blind". Starte den Fuchs und importiere Dir Deine Bookmarks aus der hoffentlich ordentlichen *.html- Datei. Überprüfe. Ggf. musst Du nun nochmal in der Dir bekannten Art und Weise sortieren.

• Zitat von pcinfarkt

Versuche Deine Lesezeichen in eine *.html- Datei zu exportieren (wenn mögl. mit einem Ordner LZ- Symbolleiste).

Das mit dem Exportieren der Bookmarks geht, aber halt nicht sauber! Kann die exportierte Datei nicht bearbeiten. So dass ich sie in dem nicht gewollten Zustand speicher.
    Ist das alles kompliziert.
    Und in dem Ordner Lesezeichen Symbolleiste sind ca. 300 Favoriten drin, das kann ich nicht alles manuell Neu anlegen.
    Da muss es doch ne andere Lösung geben ..
    Wenn nicht, dann belasse ich es so, ist zwar unbefriedigend für mich, aber thats Life, shit happens.....

• Zitat von Mike1971Bln

Ist das alles kompliziert.
    Und in dem Ordner Lesezeichen Symbolleiste sind ca. 300 Favoriten drin, das [,,,]

In 2 (a/m/h) lachst Du drüber. Das stählt!
    Gut, dann anders. Du hast meinen obigen Artikel gelesen. Dann benenne jetzt 2-te Deinen Ordner "LZ-Symbollleiste" (- der untrige in Deinem Bild!) um in "Brauchich". Exportiere /Importiere dann. Oder laß das und verschiebe die Lesezeichen dieses Ordners in DEN Ordner "LZ-Symbolleiste". Wie Du dann eine 2-te Symbolleiste in der Browseroberfläche angezeigt bekommst in ein anderer Schuh!

• Zitat von pcinfarkt

Wie Du dann eine 2-te Symbolleiste in der Browseroberfläche angezeigt bekommst in ein anderer Schuh!

Und wie funzt das, mit dem anderen Schuh ??
    So, Ordner umbenannt
    Und nu ??
    Willst mich zappeln lassen, wie ?? :oops::twisted:

• Zitat von Mike1971Bln

[Und wie funzt das, mit dem anderen Schuh ??
    So, Ordner umbenannt
    Und nu ??
    Willst mich zappeln lassen, wie ?? :oops::twisted:

He? Gönnst Du mir nicht die 100 Stk., welche ich pro Min Support verdiene (n könnte)?[/flaps]
    Zu einer zweiten LZ- Symbolleiste (- hat nichts mir einem 2-ten Ordner zu tun -) in Anordnung der Browseroberfläche lese:
    http://www.pcwelt.de/forum/1076686-post84.html

Und noch viel Spass!

• Deine Hilfe und Bemühungen in allen Ehren, und meinen Dank an Dich, jedoch ist das, was Du mir da jetzt gegeben hast (Link) " böhmische Dörfer".
    Steig da nicht durch, welchen Code muss ich nehmen ?...
    Wenn Du die Nase voll hast, und nicht mehr antwortest, verstehe ich das.

Den Code habe ich z.B. eingefügt und Neugestartet, aber nichts passiert
    "Beispiel 2 - Mehrzeilige pers. Lesezeichen-Symbolleiste (Abb.) -" Dein Link.

/* :::::::::::: Mehrzeilige Bookmark Toolbar :::::::::::::::::*/

#bookmarks-ptf {
    display:block !important;
    }
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {
    display:inline !important;
    }
    /* :::::::::::: END Mehrzeilige Bookmark Toolbar :::::::::::::::::*/

Netten Gruß

Mike

P.s. Ich lass das jetzt so wie es ist, ich krieg das nicht hin, gibt schlimmeres, bereitet mir 1 schlaflose Nacht, und morgen ist alles wieder gut :oops::lol:

Gutes Nächtle, und Danke nochmal

• Zitat von Mike1971Bln

Steig da nicht durch, welchen Code muss ich nehmen ?...
    Wenn Du die Nase voll hast, und nicht mehr antwortest, verstehe ich das.
    Netten Gruß

Warum sollte ich Nase voll haben? :D
    Zum Abschluss. Man kann nicht stehen lassen, dass der Umgang mit den Lesezeichen kompliziert ist. Das Handling der Bookmarks bei den Geckos simpel. Fehlverhalten ist oftmals aus Unkenntnis und hausgemacht!

Zum Link. Ich bin kein Freund von "drücke A und dann B", sondern lerne auch ständig. Auch von Dir! Deshalb gilt bei mir Hilfe-zur-Selbsthilfe. Lese, verstehe, frage nach - aber der AHA- Effekt sitzt tiefer. Der Code für die mehrzeilige Personal- Toolbar steht irgendwo mittig.

• Zitat von pcinfarkt

Der Code funktioniert:
    Abb. Mehrzeilige Personal- Toolbar

:D

Mahlzeit,

also den Code hatte ich ja auch genommen, jedoch funzt er nicht bei MIR.
    Oder liegt es daran, das ich noch einen anderen Code " Mehrzeilige Lesezeichen Leiste " verwende siehe Screen??

[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/3747/ddna2.jpg]

Update: Habe in der Chrome.css, den Code " Mehrzeilige Lesezeichen Leiste rausgenommen, und dafür dein Code genommen, hat jedoch nach Neustart nichts bewirkt.
    Drum sieht meine chrome.css jetzt wider ohen dein Bookmark Code Toolbar aus.