Extension Manager in die Sidebar

  • Hallo ich würde gern den Extension Manager in die Sidebar verfrachten und habe auch schon eine Anleitung wie man das machen kann gefunden nur klappt das bei mir nicht :( die entsprechende Diskussion gibts hier http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=86838&start=15

    und beschreibt folgende Methode

    Das ganze basiert auf den Chrome Links zum Theme/Extension Managern
    chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul?type=extensions
    chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul?type=themes

    Das Problem bei der ganzen Sache ist, das ich die "External Button" Extension installiert habe, aber wenn ich den Button dazu in die Leiste oben einfügen möchte weiss ich nicht weiter, also es müsste ja ein Button erscheinen wie ich ihn benannt habe, also "Emanager" sollte der Button für die Extensions heissen, aber es passiert nix :(
    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Es hat sich erledigt... also es lag daran das man den begriff "Button" nicht ändern darf, dachte es wäre das Feld für die Bezeichnung... nun klappts (jedoch nicht alphabetisch sortiert).

    Was müsste ich machen, das der Button den Manager in die Sidebar lädt (mit dem jetztigen Button wird nur einfach ein neues Tab geöffnet).

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Wie hast du das gemacht, das es in der Sidebar erscheint? Bei mir lädt es sich bislang immer in ein neues Tab... für mich machts nur in der Sidebar sinn.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Hallo Oliver,

    so bin wieder da. Verzeih mir bitte meine Kurzfassung von gestern Abend.


    bugcatcher erwähnte kürzlich in diesem Thread.

    Zitat

    Die TBE ist keine Erweiterung die von den Firefox-Entwicklern empfohlen wird, da sie Teile von Firefox überschreibt.


    Genau deshalb verwende ich als Alternative die Ez Sidebar. Das Ergebniss kannst du >HIER< sehen.


    Add New Panel klicken und du hast die Extensionen in der Sidebar. :D


    Liebe Grüße und viel Erfolg, Erich

  • Hallo Erich, danke für die ausführliche Beschreibung ;) Wie kommst du auf die Tabbed Extension? In dem Thread gehts ja eigentlich um die "Customizable Toolbar Buttons extension" ...

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Hallo Oliver,

    die Ez Sidebar läuft bei mir auch unter Firefox 0.8. Daher kannte ich die Vorteile dieser Extension.

    Wieso also nicht gleich den Extension Manager in die Ez Sidebar verfrachten. Experimentieren kann ja manchmal sehr hilfreich sein.
    Daraus kann ich letztendlich mein eigenes Urteilsvermögen bilden, von den vielfältigen Möglichkeiten die der Browser Firefox in sich hat.

    Kleines Beispiel:

    Die meisten hier glauben dass man beim updaten auf den Firefox 0.9.1 zuerst die alte Version 0.9 entfernen müsse.

    Es trifft natürlich zu wenn man vorher die Installer Version gewählt hat. Vorausgesetzt. du hast vorher die Zip Variante benützt, wählst du einen neuen Ordner, Entpackt sie, kopierst die plugins hinein und schon hast dein Firefox auf dem aktuellsten Stand. Bei mir hat es funktioniert.

    Kleine Bemerkung an die lieben :!: Mitleser: Versucht es nur wenn ihr genau wisst was Ihr tut. Danke.


    Also Oliver , endscheiten musst du dich selber was paßt und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Erich