Automatisches Drucken von Faxen mit Alternativpatronen

• Mal ne doofe Frage zum Wochenende.

Ich habe bei meinem Canon Pixma MP530 Alternativpatronen ausgetauscht. Druckergebnis für mich ganz ok, aber....

Da ich bis jetzt dem Drucker nicht sagen konnte, dass ich die Tintenfüllstandsanzeige deaktivieren möchte, denkt er wahrscheinlich immer noch, dass keine Tinte vorhanden ist.

Jetzt die Frage: Kann es sein, dass aufgrund dieses Denkens des Druckers keine Faxe mehr automatisch ausgedruckt werden? Die landen alle im Speicher, bis ich die abrufe. Hat er sonst nicht gemacht, aber sonst hatte er ja auch (Original-)tinte.

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Zitat von crazy5170

Mal ne doofe Frage zum Wochenende.

Ich habe bei meinem Canon Pixma MP530 Alternativpatronen ausgetauscht. Druckergebnis für mich ganz ok, aber....

Da ich bis jetzt dem Drucker nicht sagen konnte, dass ich die Tintenfüllstandsanzeige deaktivieren möchte, denkt er wahrscheinlich immer noch, dass keine Tinte vorhanden ist.

Jetzt die Frage: Kann es sein, dass aufgrund dieses Denkens des Druckers keine Faxe mehr automatisch ausgedruckt werden? Die landen alle im Speicher, bis ich die abrufe. Hat er sonst nicht gemacht, aber sonst hatte er ja auch (Original-)tinte.

Uiuiui :wink:

1. gibt es keine doofen Fragen....
    2. würde ich den Drucker nochmal fragen (aktueller Treiber ?)
    3. haben die Patronen ein "Eigenleben" = sprich Chip mit diversen Infos
    4. Frage mal Dein Fax-Gerät

Hatte ähnliche "Probleme" mit meinem (ur)-alten Hp Drucker Deskjet 600

Mein Tip: Test, Test, Test....

Hört (sieht) sich zwar blöd an - hilft aber manchmal.

Nicht immer... :wink:

• Zitat von Global Associate

Uiuiui :wink:

2. würde ich den Drucker nochmal fragen (aktueller Treiber ?)
    3. haben die Patronen ein "Eigenleben" = sprich Chip mit diversen Infos

Mein Tip: Test, Test, Test....

Hört (sieht) sich zwar blöd an - hilft aber manchmal.

Nicht immer... :wink:

Weiß nicht, was ich testen soll.

Treiber sind aktuell, zumal VOR dem Patronenwechsel alles geklappt hat.

Die Patronen haben ein "Eigenleben", da der Originalchip auf die Alternatepatronen gesetzt wurde

• Zitat von crazy5170

Treiber sind aktuell, zumal VOR dem Patronenwechsel alles geklappt hat.

Da hatteste ja noch das ORIGINAL...

Zitat von crazy5170

Die Patronen haben ein "Eigenleben", da der Originalchip auf die Alternatepatronen gesetzt wurde

:shock: Wie geht das denn....? - Lasse mich gern belehren :wink:

-GA-

• Zitat von Global Associate

:shock: Wie geht das denn....? - Lasse mich gern belehren :wink:

-GA-

8) Bei der alten Patrone den Chip, der mit zwei Plastikteilen befestigt ist, vorsichtig abmachen und auf die vorbereiteten Stifte von Alternativpatronen aufsetzen, fertig, vgl. auch hier: http://www.tonerrausch.de/anleitung.pdf

• hast du mal den letzten punkt in der anleitung probiert?

Zitat

Sollte ihr Drucker nach dem einsetzen der kompatiblen Patrone den Tintenfüllstand nicht korrekt anzeigen , drücken Sie für ca. 5 Sekunden den bei iP 4200/iP5200/iP5200R bzw. den Stop/Reset Knopf bei iP6600/MP500/MP800/MP950.Dadurch deaktivieren Sie die Tintenstandskontrolle ihres Drucker vorläufig. Der Druck kann jetzt beginnen.

ggf. noch in den treiber nach so einer option suchen.

• Zitat von bender_21

hast du mal den letzten punkt in der anleitung probiert?.........
    ggf. noch in den treiber nach so einer option suchen.

Bringt, nix. Weder 5, noch 50 Sekunden :wink:

In dem Treiber suchen? Wie mache ich das? Ich war bei Druckereigenschaften suchen, nichts gefunden. Aber in den Treibern???