Popup-Blockiere bleibt nicht aktiv???

• Hallo -
    ich habe ein Problem mit dem Firefox 2.0.0.4 - er ist jetzt auf meinem neuen Rechner installiert, lässt aber den Popup-Blocker nicht aktiviert. Sobald ich Firefox ausschalte, geht die Einstellung verloren, beim nächsten Start ist die Funktion wieder nicht aktiviert.
    Ich hab schon versucht, durch eine Ausnahme eine Veränderung zu erreichen, geht nicht.
    Ich hab schon versucht, mit about:config was zu erreichen, kenne mich da aber nicht genügend aus.

Wer weiß Rat?

Danke schön -
    kinzundhunz

• Hallo,

willkommen im Forum.

Zitat von kinzundhunz

Ich hab schon versucht, mit about:config was zu erreichen, kenne mich da aber nicht genügend aus.

Lösche mal die Datei localstore.rdf im Profilordner (Link) oder benenne Sie sie um. Die Datei wird dann beim nächsten Start von Firefox neu angelegt. Meist ist das Problem dann behoben.

Siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/Popup

• hallo heaven,
    vielen dank für den tipp bzw. die wiki-links. sie haben nicht direkt geholfen, das löschen brachte keinen erfolg - aber dadurch hab ich 1. gemerkt, dass es noch ein weiteres verzeichnis mit einstellungen gibt, und 2. die datei user.js bemerkt, in der die mcafee-testsoftware anscheinend was verändert hat, damit mcafee die popup-steuerung übernimmt.
    hab ich rausgeschmissen, false auf true gestellt und jetzt klappt es!

hurra!

vielen dank!