Habe nur noch Signon Text-Datei - brauche Passwörter!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo an alle,


    bin absolut neu hier im Forum und brauche dringend Eure Hilfe!
    Ich musste heute mein XP neu installieren und hatte nur die Dateien "signon2" und "bookmarks" gesichert, da ich nicht wusste, wie ich alle Einstellungen sichern kann.
    In der 1. Datei sind ja alle Passwörter verschlüsselt eingetragen; nun habe ich diese Datei wieder in den neuen Profilordner kopiert, aber leider werden keine Passwörter mehr in die entsprechenden Felder eingetragen - die Lesezeichen habe ich alle wieder neu integriert.
    Könnt Ihr mir noch helfen, wie ich wieder an meine Passwörter komme, oder ist jetzt alles futsch? :cry:

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß - Markus

  • Ach ja, noch was!


    Einige der Passwörter wusste ich ja zum Glück noch, wenn ich auf eine Seite aus den Lesezeichen klicke; bisher war es aber immer so, dass ich dann gefragt wurde, ob das Passwort gespeichert werden soll, jetzt erscheint diese Frage leider nicht mehr. Gibt es dafür eine Einstellung? :?:

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß - Markus

  • Du brauchst auf jeden Fall neben der Datei signons2.txt eine gesicherte Datei key3.db: http://www.firefox-browser.de/…terordner_im_Profilordner


    Zum zweiten Problem: Schau mal unter Extras / Einstellungen / Sicherheit, ob Passwortspeicherung ausgewählt ist.


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexxander,


    danke für Deine Antwort!


    Da ich die key3.db vorher nicht gesichert habe, ist somit alles am ..... .
    Wie ich jetzt noch an die Wörter komme? :cry:


    Bei der Passwortspeicherung ist ein Haken gesetzt - keine Ausnahmen und immer noch keine Nachfragen!

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß - Markus

  • Vielleicht hast Du ja mit einem Datenrettungs-Tool Glück: http://de.wikipedia.org/wiki/Datenwiederherstellung


    Musst Du mal googeln, was es da so gibt.


    Zum zweiten Problem: Eventuell liegt das an den unvollständig eingefügten Daten. Versuch es mal mit einem neuen Profil: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • nochmals danke, Alex!


    Ich glaube, mit einem Datenretter werde ich auch kaum Gelingen haben, da ich ja eine komplette Neuinstallation hinter mir habe, mit Formation der Platte!

    Habe jetzt auch ein neues Profil angelegt, wie beschrieben - damit klappt es jetzt deutlich besser, aber leider noch nicht bei allen Seiten, woran das nun liegt? Keine Ahnung!

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß - Markus