Firefox braucht beim ersten Start unter Vista sehr lange

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen,


    hab bereits kräftig gegoogelt und auch hier nachgeschaut, aber bin leider nicht fündig geworden. Ich hab ein kleines Problemchen mit Firefox 2.0.0.4 unter Vista Home Premium. Nach dem Hochfahren meines Rechner benötigt Firefox 'ne knappe halbe Minute, bis es die Startseite öffnet (unter XP bestandt das Problem meines Erachtens nicht). Hab auch alles was mir als Fehlerquelle erschien versucht, hat aber nix gebracht. Oder ist das grundsätzlich so? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Greets
    DeBabba

  • Die Startzeit hängt vor allem auch von den eingesetzten Erweiterungen ab. Dauert es genauso lange mit einem sauberen neuen Profil?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil


    Siehe auch hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins