Upload bei FileHost Anbieter steigert Prozessorlast auf 80 %

• Hallo,

da das Postfach meines Freundes keine 16MB empfangen kann habe ich die Datei bei einem kostenlosen Filehost Anbieter hochgeladen.

Der Upload funktioniert ich auch ganz in Ordnung, ich dachte die Zeit bis zum endgültigen Hochladen mit etwas Musik hören zu überbrücken, aber -. oh Wunder, die Musik ruckelte bei der Wiedergabe.

In den laufenden Tasks innerhalb der Prozesse entdeckte ich das die Prozessorlast von Firefox während des Upload auf 78 % (!) angestiegen ist, als ich dann ein zweiten Tab während des Upload öffnete stieg die Prozessorlast sogar auf 98 %!

Wenn ich sonst surfe oder mal was downloade liegt die Prozessorauslastung bei ca. 8 %. Kann sich jemand den Grund für die plötzliche hohe Auslastung beim Upload erklären?

Da das jetzt die erste Datei beim Upload war (Anbieter war FileHost.TV) habe ich das mit meinem anderen Rechner getestet, aber die Prozessorlast war wieder gleich hoch.

Mein Betriebssystem ist WIN XP unter FF 2.0.0.4 - andere Dienste oder Virenscanner waren zum Zeitpunkt des Upload abgeschaltet, daran kann es also nicht gelegen haben.

Gruß

JD