FF geht nach Installation icq 6, cutenews, leech ftp nicht

  • Hi,

    eine total liebe Freundin kommt mit FF nicht mehr ins Internet. Nur noch mit IE. Aber der geht nun viel langsamer...und mit den will sie nicht immer ins Internet.

    Auch ihr Touch Pad geht seitdem nicht mehr. Wir haben in Geräte Manager geguckt. Da ist alles ok. Also kein gelbes Fragezeichen bei Geräten. Updates sind auch alle drauf.

    Bevor Probleme kamen hatte sie icq 6, cutenews und leech ftp installiert.

    Wir freuen uns sehr über jeden Tip was sie machen könnte das FF und Touch Pad wieder gehen. Und sie die Programme cq 6, cutenews und leech ftp behalten kann.

    Liebe Grüsse

    Tahira

  • Zum Fx-Problem:

    Falls das Problem nach dem letzten Fx-Update aufgetreten ist, stellt sich wahrscheinlich eine Personal Firewall quer. Daher sollten dort zunächst alle Berechtigungen für Fx gelöscht werden. Firewall dann so einstellen, dass sie bei Zugriffsversuch nachfragt und Fx so neu zulassen.

    Falls dies nicht die Ursache ist, bitte dies durcharbeiten: http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

    Zum Touchpad: Vielleicht mal einen neuen Treiber installieren oder könnte es auch einfach mechanisch kaputt sein?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hi Alexander,

    vielen lieben Dank für deine Tips.

    Ich werde sie gleich weiter geben. Und sobald ich dann weitres weis. Sage ich Bescheid. Ob alles wieder ok ist :-)...oder ob die Probleme bleiben :(

    Ich freue mich auf jeden Fall das ich das Firefox Forum kenne...weil hier gibt es immer wieder gute Tips und Hilfen.

    Ganz liebe Grüsse

    Tahira