Probleme mit neuem Fenster und "zurück"-Schaltfläc

  • Hallo,
    in der aktuellen und der vorherigen Version von Firefox ist mir ein Problem aufgefallen.

    Ich klicke auf einer Seite einen Link mit der rechten Maustaste an und öffne ihn in einem neuen Fenster. Darin klicke ich wieder einen Link an, diesmal aber normal mit der linken Maustaste. Der Link öffnet sich, wie gewünscht im gleichen Fenster.

    Nun möchte ich auf die vorherige Seite zurück und würde dazu die "zurück"-Schaltfläche anklicken. Diese ist jedoch inaktiv. Drücke ich auf Backspace, passiert ebenfalls nichts. Das Phänomen ist reproduzierbar, auf allen Seiten. Ich habe auch extra darauf geachtet, dass es nicht an Javascript liegt und die Links davon beeinflusst werden. Habe es auch auf einer Seite getestet, die 100% frei von JS ist.

    Hat jemand eine Idee bzw. kenn das Problem und vielleicht eine Lösung?


    Grüße,
    Johannes

  • Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe. Es geht Dir nicht darum, mit dem Zurück-Button in ein anderes Fenster oder einen anderen Tab zu navigieren (das kann nämlich nicht funktionieren).

    Versuch Folgendes:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo,
    du hast mich richtig verstanden.

    Habe im SafeMode gestartet, dann ging es. Dann habe ich alle Plugins deaktiviert und alle nacheinader aktiviert bis es nicht mehr ging. Problemverursacher scheint der HTML Validator in Version 0.8.3.9 (aktuellste Version) zu sein.

    Grüße,
    Johannes