einwahl des Browser/eilt

  • Hallo,
    also, ich habe da ein Problem.
    Ich habe 2 Button (Verknüpfungen) zum einwählen ins Internet, mit dem einen Button wähle ich (vom Provider) ins Internet.
    Doppelklick ich dann auf den anderen Button (Firefox), öffnet sich zwar der Browser, aber es werden keine seiten aufgebaut.
    Oder Doppelklicke ich auf den Button Firefox, und klicke dann die Einwahl, werden auch da nicht die seiten aufgebaut.

    Erst bei neu Installieren des Firefox bauen sich die seiten auf.
    Irgendwo ist ein Fehler nur weiß ich nicht wo.

    Frage ist nun, muss ich Firefox komplett löschen und dann neu Installieren?
    Gibt es ein Reparatur Programm?
    Und vor allem wie kann ich meine Links Speichern?

    Hilfeeee

    Dank im Voraus

    DRAGOO

  • Hi DRAGOO,

    zunächst einmal: "Willkommen hier im Forem!"

    Zitat von DRAGOO

    Ich habe 2 Button (Verknüpfungen) zum einwählen ins Internet, mit dem einen Button wähle ich (vom Provider) ins Internet.
    Doppelklick ich dann auf den anderen Button (Firefox), öffnet sich zwar der Browser, aber es werden keine seiten aufgebaut.
    Oder Doppelklicke ich auf den Button Firefox, und klicke dann die Einwahl, werden auch da nicht die seiten aufgebaut.

    Kleine Nachfrage zum besseren Verständnis deiner Gesamtsituation:

      Was für einen Zugang hast du zum Internet? DFÜ-Verbindung, DSL-Anschluß oder was?

    Zitat von DRAGOO

    Irgendwo ist ein Fehler nur weiß ich nicht wo.

    Welche Einstellungen sind bei dir unter

      EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: ERWEITERT :arrow: NETZWERK :arrow: EINSTELLUNGEN...

    für vorhanden?

    Zitat von DRAGOO

    Erst bei neu Installieren des Firefox bauen sich die seiten auf.

    Unterscheiden sich oben genannte Einstellungen unmittelbar nach einer neuinstallation von den Einstellungen zu einem Zeitpunkt, wo du geschilderte Probleme hast? Übernimmst du bei einer Neuinstallation nach einer eventuellen Aufforderung irgendwelche Einstellungen (Import)?

    Zitat von DRAGOO

    Und vor allem wie kann ich meine Links Speichern?

    Lesezeichen (Link)
    Lesezeichen-Manager (Link)
    Profile (Link)
    Profilordner (Link)
    Datensicherung (Link)

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo,
    ich habe DSL (VERSATEL).
    Hab "Direkte Vernindung zum Internet", angeklickt.
    Und unter extra sind die Einstellungen bei dem Netzwerk gleich geblieben.

    Meinte wie ich meine Links auf mein Pc speichern kann, damit ich wenn ich Firefox lösche und neu Installiere die gleich zu Hand habe.

    danke im voraus

    DRAGOO

  • Zitat von DRAGOO

    Meinte wie ich meine Links auf mein Pc speichern kann...

    Lesezeichen / Lesezeichen-Manager / Exportieren

    Zitat von DRAGOO

    ...damit ich wenn ich Firefox lösche und neu Installiere die gleich zu Hand habe.

    Du wirst Dich wundern: Deine Lesezeichen werden bei de- und Neuinstallation erhalten bleiben, da sie neben vielen weiteren Daten im Profilordner gespeichert sind, der von einer Deinstallation nicht tangiert wird: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner Genau aus diesem Grund macht eine Deinstallation bei allfälligen Problemen auch nur sehr selten Sinn. Besser geeignet ist die Anlage eines neuen Profils: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins