Geister-Lesezeichen?

  • Hallo,

    ich habe ein vielfach diskutiertes Problem, zu dem ich hier aber noch keine Lösung gefunden habe:

    erstmal habe ich ca. 2000 doppelte Lesezeichen, also alle doppelt. Ich synchronisiere seit kurzem mit Bookmarks Synchronizer und habe davor mehrere FF Bookmarkzusammengeführt (durch Import) und dann die doppelten gelöscht.

    Jetzt habe ich eine bookmark.html und die ist mit 1,9MB noch doppelt so groß wie früher. Also habe ich den Bookmark Duplicate Detector gestartet & sehe o.a. Ergebnis mit 2000 doppelten Bookmarks. Jedes Lesezeichen gibt es in einem Ordner "Lesezeichen - Computer" und in einem Ordner der nur "Computer" heißt. Ersteres ist eigentlich meine Struktur, wie ich sie nutze.

    Wenn ich jetzt eines davon lösche, ist beim nächsten Start des Duplicate Detectors der gleiche doppelte Eintrag wieder da!

    Wo kommen die her und wie werde ich die los? Im Lesezeichenmanager sehe ich die doppelten Einträge nicht!

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt! Vielen Dank,

    cu, Niels

  • Hallo,

    habe ihn im Standard - habe jetzt nur mal ein Häkchen bei "Merge data in current bookmarsk" nach Deinem Posting hinzugefügt ...

    Was könnte es denn da sein?

    cu, Niels