• Welchen vernünftigen Grund gibt es für dieses Treffen der ausschließt die Dinge über eine Telefonkonferenz, Videokonferenz o.ä. zu machen? Solange es diesen Grund nicht gibt sind die 100 Millionen völlig unnötig verschwendet worden, vor allem wenn man daran denkt das in Schulen teilweise Eimer aufgestellt werden um das Wasser beim Regen auf zu fangen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Welchen vernünftigen Grund gibt es für dieses Treffen der ausschließt die Dinge über eine Telefonkonferenz, Videokonferenz o.ä. zu machen?


    Du weißt doch sicher auch, dass man für manche Sachen in einem persönlichen Gespräch einfach besser besprechen kann. Ist halt nur doof, wenn man die Sprache der anderen nicht versteht, aber die werden entweder Dolmetscher haben oder ohnehin nur Reden (Substantiv) anstatt Dialoge halten. Trotzdem sind 100 Millionen natürlich (viel) zu teuer...

    Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.

  • Eine Videokonferenz ist IMHO auch schon sehr persönlich und mal abgesehen davon ne sichere Leitung werden die 8 Mächtigsten Staaten der Welt ja noch hin kriegen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich gehe zwar (auch) davon aus, dass bei dem Spektakel nichts wirklich wegweisendes rauskommen wird.
    Aber ich finde es schon nicht unwichtig, dass die Führer der mächtigsten Nationen sich auch regelmässig persönlich treffen und dabei Dinge verhandeln.

    Ich denke, dass macht die Welt um einiges Sicherer!

    Die ernstzunehmenden G8 Gegner haben wohl auch weniger was gegen das Treffen an sich, als dass sie vielmehr befürchten, die Mächtigen würden dort nur Beschlüsse fassen, die sie noch Mächtiger machen und alle anderen, nicht G8 Mitglieder, damit noch mehr unterdrücken bzw. von der Macht ausschließen!

  • Zitat von Sebastian


    Also ich komme nur auf die standard "austick" Zahl von 3 %...

    3000 sind ausgetickt. 80000 haben demonstriert...

    Wie ich ansagt habe, es hängt von der Quelle ab.
    Ausgetickt erste Zahlen: 2000
    Demonstranten Polizeiangaben: 30.000
    Demonstranten Veranstalterangaben: 80.000

    Die tatsächliche Zahl wird also irgendwo dazwischen liegen, da beide Seiten zu Über- bzw. Untertreibungen neigen. Somit komme ich auf gerundete 5-10%.
    Das habe ich oben, außer der Zahl, auch gesagt:

    Zitat

    Etwa 2000 Idioten und somit ca 5-10% aller Teilnehmenden an der Demo (je nach Quelle der Zahl Polizei/Veranstalter) waren Gewalttäter.

    .

    Zitat

    Im Übrigen, lesen hilft, ich habe die 2000 als Idioten und Spinner dargestellt, nicht die 30-80.000!