Quicktime Plugin macht probleme!

  • Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Jedes mal wenn ich mir ein Lied mit dem Quicktime plugin in Firefox anhören will kommt nach kurzer zeit eine Fehlermeldung und Firefox muss dann beendet werden.
    Kennt das einer?

    Habe die aktuellste Firefox version.
    Das problem hatte ich auber auch mit der vorletzten Version.

  • Erstens, poste die URL wo der Firefox abstürzt.

    Zweitens, Screenshots kannst du mit der Druck Taste auf der Tastatur erstellen. Diese kannst du dann in Paint einfügen (liegt Windows bei). Dort dann als JPG Datei speichern.

    Du kannst diese Bilddatei dann auf http://www.imageshack.us hochladen, aber lass die Finger vom Image Resizing. Das Bild muss Originalgröße haben, damit wir was lesen können :wink: .

  • Zitat von maar

    Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Jedes mal wenn ich mir ein Lied mit dem Quicktime plugin in Firefox anhören will kommt nach kurzer zeit eine Fehlermeldung und Firefox muss dann beendet werden.
    Kennt das einer?

    Habe die aktuellste Firefox version.
    Das problem hatte ich auber auch mit der vorletzten Version.

    hallo maar,
    habe selbiges problem, immer , wenn quicktime-alternative im spiel ist,
    schmiert firefox ab. im IE nicht.
    verwendet man firefox ohne erweiterungen,dann kein absturz.
    aber wenn alle erweiterungen kompertibel sind, darf das eigentlich nicht zum
    absturz von firefox führen.

    ps. war bei allen firefoxversionen so.(egal welche erweiterung)

    fazit.

    1.) quicktime runter,oder

    2.)firefox ohne erweiterungen, oder

    3.) IE verwenden

    ich habe mich für folgende variante entschieden.

    firefox mit erweiterungen und firefox-portable ohne erweiterungen

    ist ne notlösung, aber was solls.

    frage an alle, gibt es eine lösung ????? wollte mich nur ungern von firefox trennen.habe alles versucht, war umsonst, quicktime-absturz firefox

    gruss aus lübeck, cesar 2

  • 1.) darauf will ich nicht verzichten, es sei denn es gibt eine andere alternative mp3 online anzuhören.

    2.) macht ja gar kein spass ohne erweterungen ist das leben mit FF schwer.

    3.) Ich hasse IE bis zum Abgrund, spywaresammler und unkomfortabelster Browser.

  • Zitat von maar

    1.) darauf will ich nicht verzichten, es sei denn es gibt eine andere alternative mp3 online anzuhören.

    2.) macht ja gar kein spass ohne erweterungen ist das leben mit FF schwer.

    3.) Ich hasse IE bis zum Abgrund, spywaresammler und unkomfortabelster Browser.

    hallo maar,

    ich benutze für fast alle dateitypen den realplayer, keine probleme.
    auf die wenigen, für die quicktime vorgegeben ist , kann ich verzichten.

    ps.quicktime-alternative, erweiterungen und firefox geht irgendwie nicht.


    nur komisch, dass wir anscheinend die einzigen sind, die das problem haben.

    habe noch mal firefox neu installiert, profilordner neu und quicktime-A.
    neu, keine besserung.ich gebs auf.

    habe win 2000,firefox 2.04 mit adblock,nosript und fasterfox

    nochmal der aufruf- wer hat ebenfalls probleme mit dem plugin quicktimealternative ??

    ps. komisch, dass mit dem IE kein problem besteht. ( bleibe aber bei firefox mit erweiterungen und meide seiten, die quickteime haben wollen.

    gruss cesar

  • Zitat von maar

    ich denke das es an adblock plus liegt.. bevor ich den installiert habe hatte ich solche abstürze nicht.

    in verdacht hatte ich adblock-plus auch schon , aber deaktivieren hilft auch nicht.

    können aber auch andere erweiterungen sein. im savemodus klappt ja alles.

    aber egal, wäre ja zu schön, wenn alles funktioniert.

    gruss cesar

    vieleicht hat ja noch einer einen vorschlag zu machen, hoffen wir mal.

    muss doch ein moderator was dazu sagen können !!!

  • Zitat von NightHawk56

    hallo

    habe schon verstanden, aber es muss doch auch mit den erweiterungen, die ja lt. firefox kompertibel sind, funktionieren. was nützen erweiterungen wenn sie nicht mit firefox harmonieren?? einen firefox ohne erweiterungen ist wie wasser ohne strand. beim installieren von erweiterungen müsste firefox
    sofort sagen, diese erweiterung oder dieses plugin haut nicht hin.
    dann weiss man wenigstens was los ist. man stelle sich vor, man hat 30 erweiterungen und soll diese alle abschecken, braucht man ja urlaub für.
    trotzdem nichts für ungut, muss man mit leben. man kann nur hoffen, dass die entwickler von firefox da mal eine lösung finden. man könnte doch die erweiterungen und plugins vorher testen und dann gesondert zum download anbieten. ist schon nervig, wenn da relativ oft was klemmt

    schönen abend noch, mach draussen noch ne runde

    gruss cesar2

  • Zitat von NightHawk56

    Hi folks,

    nur, um das mal klar zu stellen:

    sowohl Erweiterungen (Link) als auch Plugins (Link) werden weder von Mozilla entwickelt, noch in jeder denkbaren Kombination auf Kompatibilität getestet.

    Have fun,
    NightHawk

    heisst also im klartext nackten firefox verwenden, ist ja auch nicht das gelbe vom ei. kann man nicht viel mit anfangen. alles andere ist dann eigenes risiko !

    ps. ist wie ein auto ohne extras, dafür billiger!

    na ja, ist ja keiner gezwungen firefox zu verwenden


    gruss

  • Zitat von cesar2

    heisst also im klartext nackten firefox verwenden, ist ja auch nicht das gelbe vom ei. kann man nicht viel mit anfangen. alles andere ist dann eigenes risiko !

    Dummes Zeug! Wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst, kannst du deutlich erkennen, dass ein Firefox absolut nicht "nackt" laufen muss. Woran es liegt, kann ich nicht genau ergründen, aber trotz all der Erweiterungen und Plugins, die ich einsetze, habe ich extrem selten irgendein Problem mit dem Firefox. Allerdings habe ich bisher niemals quicktime-alternative benutzt.

    Zitat von cesar2

    na ja, ist ja keiner gezwungen firefox zu verwenden

    Stimmt, aber ich nutze ihn gerne und ausgiebig :wink: .

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Dummes Zeug! Wenn du auf den Link in meiner Signatur klickst, kannst du deutlich erkennen, dass ein Firefox absolut nicht "nackt" laufen muss. Woran es liegt, kann ich nicht genau ergründen, aber trotz all der Erweiterungen und Plugins, die ich einsetze, habe ich extrem selten irgendein Problem mit dem Firefox. Allerdings habe ich bisher niemals quicktime-alternative benutzt.

    Stimmt, aber ich nutze ihn gerne und ausgiebig :wink: .

    Have fun,

    NightHawk

    wollte dir nicht zu nahe treten, entschuldige bitte.

    probleme gibt es aber ja genug, wenn man sich mal so durchs forum liest.
    bin ja kein einzelfall. habe quicktime A. vom system entfernt, alles klar, läuft.
    dann bis zum nächsten mal oder auch nicht.

    ps. gehöre zum älteren semester ( Ü 60 ) deshalb vergebung.

    gruss aus lübeck

    schade, dass mache probleme nicht gelöst werden können.