Adblock plus blockiert Pop-Up nicht

  • Hallo,

    ich habe gerade Adblock plus installiert, doch leider entwischt ihm noch immer das eine oder andere Pop-Up.

    Ich habe einen Filter für die URL des Pop-Ups gesetzt, doch trotzdem wird ein neuer Tab geöffnet. Dieser ist zwar leer, weil die Inhalte geblockt sind, aber wie kann ich verhindern, das das Pop-Up mir ein neuen Tab öffnet?

    Danke

    Haran

  • Willkommen im Forum!

    Ich glaube, um dir helfen zu können, bräuchten die Experten hier eine URL, bei der das PopUp kommt.
    Aber ich hätte da einen anderen Tipp für dich:
    Probier doch mal die Filterliste von dem Forumsmitglied Dr.Evil (klick mich).
    Die ist hier sehr beliebt und wird auch ständig weiterentwickelt.
    Solltest du mal trotz des Filters Werbung bekommen, dann kannst du in dem verlinkten Thread darauf hinweisen und es wird dort gemeinschaftlich nach Abhilfe gesucht.

    Kann ich nur empfehlen!

  • Für die Blockierung von Popups ist ja zunächst der in Fx integrierte Popup-Blocker zuständig. Ist der denn aktiviert?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • sry, aber ich war die letzte zeit nicht zuhause und konnte mich daher nicht kümmern.

    Simon
    Ich muss auf einen Button (Skript) klicken dann öffnet sich das Pop-Up und der Inhalt im Originalfenster wird geladen.

    Bookmark auf die Folgeseite funktioniert wegen dem Skript nicht.

    Komisch ist, das der Opera-Pop-up-Blocker (hab ich vorher benutzt - Firefox ist mir aber lieber) das Pop-up blockt - mir nur den Hinweis auswirft, da wollte irgendwas aufgehn.

    Alexxander
    Der Fx eigene Blocker ist an - ist er aus funktioniert es auch nicht.

    Bin ziemlich ratlos

    Danke

    Haran

    PS: Dr. Evils Liste hab ich schon abboniert, hilft leider auch nicht

  • Das ist ein angefordertes Popup, das blockt der Firefox nicht. Ich glaube auch weniger das ein Script am Werk ist, das dich daran hindert ein Lesezeichen anzulegen als mehr ein Frame.

    Wenn du die Seite betreten hast, mach mal einen Rechtsklick auf die Seite, dort wählst du Aktueller Frame --> Nur diesen Frame anzeigen. Dann solltest du problemlos ein Lesezeichen anlegen lassen.

    Solltest du dennoch Probleme haben, schreib doch mal die URL hier rein, sollte der Inhalt der Seite aber ein wenig prekär sein, kann ich dir auch per PN helfen. Für sowas mach ich eine Ausnahme *auf Signatur deut*.

  • Zitat von Haran

    Bin ziemlich ratlos

    Zitat von Wurstwasser

    Ich glaube, um dir helfen zu können, bräuchten die Experten hier eine URL, bei der das PopUp kommt.

    Was ist so schwierig daran, die Adresse der entsprechenden Seite hier zu hinterlegen?

    [OT]
    Simon1983,

    Zitat von Simon1983

    (...) schreib doch mal die URL hier rein, sollte der Inhalt der Seite aber ein wenig prekär sein, kann ich dir auch per PN helfen. Für sowas mach ich eine Ausnahme *auf Signatur deut*.

    Bist ja nur scharf auf dir bislang nicht bekannte Adressen :lol::wink:
    [/OT]

    Have fun,
    NightHawk