FF springt in Formularfeldern von allein in andere Zeilen

  • Hallo,

    ich habe in letzter Zeit häufiger folgendes Problem mit FF 2.0.0.4 (vorher auch mit 2.0.0.3):

    Wenn ich in diversen Foren in den dafür vorgesehen Formularfeldern einen Beitrag schreibe, so wechselt manchmal von allein die Zeile, in der ich gerade schreibe - der Cursor springt dann beispielsweise irgendwo in einen Bereich des Textes, den ich bereits geschrieben habe. Das ist sehr nervig, weil man es manchmal nicht sofort bemerkt.

    Ich habe es bereits im Safemode versucht, meine Maus und auch die Tastatur gewechselt - leider alles ohne Erfolg. Wie gesagt tritt dieses Problem nur zeitweise auf und ich kann es nicht reproduzieren.

    Ist euch dieses Problem bekannt und was kann ich dagegen tun?

    Gruß

    Vitos

  • Road-Runner hat Folgendes geschrieben:
    Entferne unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein das Häkchen bei Markieren von Text mit der Tastatur zulassen." vielleicht ist Dir damit geholfen, ansonsten -suchen unter Suchen- siehe oben Lisa

  • Also ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir legt sich plötzlich der Fokus nicht mehr auf das Eingabefeld sondern ist irgendwo auf der Webseite und die "Tippen bei Suchen"-Funktion springt an. Sehr merkwürdig das. Bei mir tritt das Problem erst nach dem Update auf die 1.5.0.12 auf. Teilweise ist es so das ich gar nichts mehr in Eingabefelder eingeben kann. Wenn ich z.B. versuche etwas bei http://www.google.de einzugeben springt sofort die Firefox-Suchfunktion an. Ich klicke wieder aufs Eingabefeld tippe und wieder geht die Suche an. :?:

    vitos77: Geht es genau eine Zeile nach oben/unten?

  • Bei mir gestaltet sich das Problem anders - es ist nicht so, dass es irgendwo auf der Seite passiert, sondern nur innerhalb von Eingabefeldern. Bei mir springt die Eingabemarke dann eine oder mehrere Zeilen nach oben. "Markieren von Text mit der Tastatur" ist bei mir nicht aktiviert - ist schon sehr merkwürdig...

    Gruß

    Vitos