Ärger mit Firefox 2.0.0.4

• Moin,

seitdem ich die neue FF-Version installiert habe, wird an Links, die ich über ein Office-Dokument öffnen will (z.B. Word 2003), in der FF-Adressleiste grundsätzlich Folgendes angehängt: FirefoxHTML%5CShell%5COpen%5CCommand

Die entsprechende Internetseite kann daher erst dann geöffnet werden, wenn ich in der Adresszeile den blödsinnigen Zusatz lösche.

Auch Links in E-Mails (Thunderbird 2.0) lassen sich nicht mehr direkt öffnen, sondern müssen kopiert und in die FF-Adressleiste eingefügt werden.

Weiß jemand eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe!

• Hi samsung,

willkommen hier im Forum :)

Lies dir mal diesen Thread dazu durch, war erst neulich das Problem :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=50392

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Moin,

es gibt Dinge, die lassen mir einfach keine Ruhe. Den Stress mit den Word-Links habe ich inzwischen selber lösen können.

Man muss den feurigen Fuchs nur zuerst öffnen und erst dann auf den Link in Word klicken und schon funktioniert die Sache wie bei den alten FF-Versionen.

Aber warum nur dieser überflüssige Umweg liebe Mütter und Väter des Fuchses?

Ich warte sehnsüchtig auf die Version 2.0.0.5 denn wie ein Blick in das Forum zeigt, sind seit gestern auch einige andere AnwenderInnen alles andere, als glücklich.

Herzlichst und einen fröhlichen Tag

Samsung

• Zitat von samsung

...
    Ich warte sehnsüchtig auf die Version 2.0.0.5 denn wie ein Blick in das Forum zeigt, sind seit gestern auch einige andere AnwenderInnen alles andere, als glücklich...

Der wesentliche Teil davon sind, wie nach jedem Update, Problme
    mit der Verbindung wegen einer falschen Firewall-Einstellung.
    Also kein FX Problem.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Probleme gibt es bei jedem Update, ausnahmslos. Diese sind überwiegend auf falsch konfigurierte Schutzsoftware oder andere Ursachen zurückzuführen. Probleme die direkt durch das Update entstehen sind eher selten, ist aber während Firefox 2.0 einmal passiert, als nach einem Update der Windows Media Player im Firefox nicht mehr funktionierte. Dies wurde mit einem Schnellfix behoben.