Zeit bei der Eingabe der Formularfelder

  • Hallo Community, Hallo Admins,

    Weiß jemand ob es eine Einstellung gibt, die die Zeit vorgibt, wie schnell man Eingaben in den Formularfelder tätigen muß ??

    Was ich meine...

    Was Firefox kann, was der IE nicht kann:

    Hat man auf diversen Seiten Formularfelder mit der Drop-Down-Funktion (sei es noch 100 Einträge), kann man sich schön mit der Maus runterscrollen.
    Man kann sich aber auch behelfen in dem man einfach den Anfangsbuchstaben eingibt. So springt die Auswahl direkt auf den ersten Eintrag mit dem Anfangsbuchstaben, z.B.:

    Drücke "T" -> Auswahlliste "Tanzkurs"

    Wenn ich mich beeile und dann nach "T" ein "i" drücke, springt FX an den ersten Eintrag mit "Ti...", z.B. "Tischtennis"

    Dieses muß man aber relativ schnell machen, denn sonst springt er an die Stelle, wo die Einträge mit "i" anganfen..z.B. "Indoor-Fußball"

    Kann man diese Zeit irgendwie in der about:config anpassen, für die "Langsamtipper" ???

    Wäre echt eine Interessante Lösung für mich, wenn es sowas gebe.

    cLOWNy

  • Ich kann das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen. Hier kann ich beliebig lange warten, bis ich den nächsten Buchstaben eingebe. Fx denkt nie, ich begänne mit einem neuen Wort.

    Der IE 7 kann das übrigens auch. Man muss es nur unter Internetoptionen / Inhalte / Autovervollständigen Einstellungen / Formulare aktivieren. Und dann verhält sich bei mir der IE identisch. Teste doch einmal, was der IE bei Dir macht. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Browser.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins