Scrollbar verschwunden

  • Ich habe schon seit Wochen ein unerfreuliches Problem mit FF 2.x: Bei fast jedem Theme verschwindet die Scrollbar nach einigen Tagen auf Nimmerwiedersehen. Ich habe mehrere Dutzend Themes installiert, aber nur die allerwenigsten kann ich noch benutzen. Zuletzt funktionierte Pimpzilla einige Tage lang, bis gestern Abend, genau gesagt. Wenn ich FF jetzt starte, mit Pimpzilla als Skin, habe ich am rechten Rand keine Scrollbar mehr. Dasselbe ist mir, wie gesagt, schon Dutzende Male zuvor passiert.

    Habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, finde es aber sehr bedauerlich. Das Problem besteht, wenn ich es richtig im Kopf habe, seit der ersten 2er-Version von FF.

  • Besteht das Problem auch mit dem Default Theme?
    Besteht das Problem auch, wenn alle Erweiterungen deaktiviert sind?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Ja, beim Default Skin besteht das Problem genauso. Der Erweiterungen hinwiederum sind bei mir sehr viele - um die alle zu deaktivieren, brauche ich erst mal ein ruhiges Stündchen ... Was mir auffällt: Bei den ganz klassischen alten Mozilla-Skin-Clons (Phoenity Modern, Modern Aluminium, Gray Modern, Fusion Alternative, LCARSTrek) besteht das Problem merkwürdigerweise nicht ...

  • Zitat von YunusTomcat

    Der Erweiterungen hinwiederum sind bei mir sehr viele - um die alle zu deaktivieren, brauche ich erst mal ein ruhiges Stündchen ....


    Wenn du im Safe Mode startest (die Verknüpfung dazu müßte in deinem Startmenü von Windows angelegt sein), dann startest du den Fx automatisch ohne Erweiterungen! :wink:

  • Hi folks,

    diese beiden Aussagen

    Zitat von YunusTomcat

    Ja, beim Default Skin besteht das Problem genauso.

    in Zusammenhang mit dieser Aussage

    Zitat von YunusTomcat

    Was mir auffällt: Bei den ganz klassischen alten Mozilla-Skin-Clons (Phoenity Modern, Modern Aluminium, Gray Modern, Fusion Alternative, LCARSTrek) besteht das Problem merkwürdigerweise nicht

    legt meiner Meinung nach die Vermutung nahe, dass bestimmte Kombinationen von Theme/Erweiterung zu diesem Problem führen.

    Zitat von YunusTomcat

    Der Erweiterungen hinwiederum sind bei mir sehr viele - um die alle zu deaktivieren, brauche ich erst mal ein ruhiges Stündchen

    Du kannst ganz bequem alle Erweiterungen deaktivieren und das Default Theme benutzen, indem du den Firefox im Safe Mode (Link) startest. Tritt dann das Problem nicht auf, gehst du wie in Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun? (Link) beschrieben vor.

    Have fun,
    NightHawk