JPEG2000 Plugin / Morgan-Plug-In

• Fortsetzung des Threads in
    Erweiterungen & Themes. Da wusste ich ja noch nichts vom Plug-In.

Während herkömmliche Bildformate direkt in Firefox geöffnet werden, geschieht das mit dem Morgan-Plug-In für Jpeg2000 nur dann, wenn das Bild in eine HTML-Seite integriert ist, also nicht bei direkt referenzierten Bilddateien, à la <a href="http://www.dingsgibbet.net/dings.jp2">Link auf Jp2</a> oder beim Öffnen von der lokalen Platte.
    1.) Richtig?

2.) Da ich nun das Plug-in als Standard-Öffner für den Dateityp JP2 festlege, bin ich gezwungen, jedesmal, wenn eine verlinkte JP2-Datei geöffnet werden soll, erneut den externen Viewer zu nennen, korrekt?

Da werde ich vielleicht gleich wieder auf das Plug-In verzichten und statt dessen den Viewer fest einstellen... :(

Edit: dings.net gibbet

• Ich muss meine Fragen umbauen. Offensichtlich sagt Firefox beim Versuch ein Jpeg2000 zu öffnen zwar nicht, womit er es aufmachen will, er nimmt aber dennoch den externen Viewer.
    D.h. es steht im angezeigten Dialog jedesmal "open with" und daneben der Button "browse", ich muss aber dort überhaupt nichts machen.

Das ist so, obwohl immer noch das Morgan-Plug-In für JPEG2000 zuständig sein soll, die Dateien aber gar nicht aufbekommt. Statt dessen startet imdisplay (aus ImageMagick), weil ich das beim letzten Mal so ausgesucht hatte.

Ja. Das ist verwirrend.

• Zitat von Simon1983

Da hätte man auch editieren können.

Freilich. Aber nach einiger Zeit gehe ich davon aus, dass der erste Artikel schon gelesen worden ist. Leute, die sich zu einer Reaktion entschließen (oder auch dagegen) werden kaum zurückkommen, nur um nachzusehen, ob ich zwischenzeitlich den Text geändert habe.

Zitat

Hast du schon folgendes überprüft:
    Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Verwalten (anklicken)

Such da mal nach dem Dateityp und schau was dort eingestellt ist.

Das entspricht Tools|Options|File Types manage. Dort steht das Morgan Plug-In.