Tab Mix Plus - Einstellungen?

• Hallo,

ich nutze Version 0.3.5.2, aber irgendwie habe ich folgende Probleme:

1.) Ich kann nicht die Startseite überschreiben, wenn in TMP bei "Neue Tabs öffnen" ---> aus den Lesezeichen etc... Haken gesetzt sind. Wie kann ich die Startseite einmalig überschreiben, das quasi der 1 Tab vom 2 überschrieben wird, die anderen aber in neuen Tabs geöffnet werden?

2.) Wie kann ich erreichen, dass ein Pop-Up im Vordergrund bleibt?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (28. Mai 2007 um 11:12)

• Hi camel-joe,

@1.)
    Ich denke, dieses Grafik hilft dir weiter:

[Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/2263/fxtmptabsffneneinstelluql3.png]

Solltest du dieses Verhalten aber auf das Öffnen ganzer Lesezeichengruppen beziehen, so hilft dir mein Vorschlag nicht weiter. Du könntest dann nur die Option "aus Lesezeichengruppen" deaktivieren, was allerdings zur Folge hat, dass alle momentan geöffneten Tabs beim Öffnen einer Lesezeichengruppe überschrieben werden. Der "Trick" mit dem Mittelklick funktioniert leider mit Lesezeichengruppen nicht.

@2.)
    keine Ahnung.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi camel-joe,

@1.) Solltest du dieses Verhalten aber auf das Öffnen ganzer Lesezeichengruppen beziehen, so hilft dir mein Vorschlag nicht weiter...

@2.)
    keine Ahnung.

HalloNightHawk56,

@1.) genau das ist das Problem. :wink:

@2.) Dieser Punkt beschäftigt mich aber noch mehr. Denn es ist lästig, immer das Popup-Fenster in den Vordergrund zu holen, wenn ein 2tes Bild darin angeschaut werden soll.

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Auf Computerbase funktioniert es.
    Klicke mal das 1te Bild an. Es öffnet sich ein Popup. Dann das 2te Bild anklicken (nicht das im Popup)... das Fenster bleibt im Vordergrund.

Bei CPO funktioniert es nicht.
    Klicke mal das 1te Bild an. Es öffnet sich ein Popup. Dann das 2te Bild anklicken... das Fenster erscheint nicht wieder im Vordergrund.

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

@2.) Dieser Punkt beschäftigt mich aber noch mehr. Denn es ist lästig, immer das Popup-Fenster in den Vordergrund zu holen, wenn ein 2tes Bild darin angeschaut werden soll.

Ah, das meinst du; ich hab's im ersten Beitrag nicht so verstanden. Nur gut, dass ich mich zumindest an selbst verfasste Beiträge meist erinnern kann :wink: . Lies mal den Thread

Zitat von camel-joe

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Auf Computerbase funktioniert es.
    Klicke mal das 1te Bild an. Es öffnet sich ein Popup. Dann das 2te Bild anklicken (nicht das im Popup)... das Fenster bleibt im Vordergrund.

Bei mir wird jeweils ein neues Popup geöffnet, welches in den Vordergrund geholt wird.

Zitat von camel-joe

Bei CPO funktioniert es nicht.
    Klicke mal das 1te Bild an. Es öffnet sich ein Popup. Dann das 2te Bild anklicken... das Fenster erscheint nicht wieder im Vordergrund.

Dort tritt genau der in oben verlinktem Thread geschilderte Sachverhalt auf.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Ah, das meinst du; ich hab's im ersten Beitrag nicht so verstanden.

Danke für den Link. Ich habe oben die Anfrage mal geändert. Die war wohl ein wenig missverständlich.

Zitat von NightHawk56

Bei mir wird jeweils ein neues Popup geöffnet, welches in den Vordergrund geholt wird.

Das ist dann wohl eine Frage der Einstellungen.

Zitat von NightHawk56

Dort tritt genau der in oben verlinktem Thread geschilderte Sachverhalt auf.

Das ist dann wohl eine Frage der Programmierung von CPO.
    EXTRAS ---> EINSTELLUNGEN ---> INHALT --->JavaScript
    Diese Einstellungen habe ich bisher unverändert gelassen, da es ja auf CB funktioniert hat.
    Dann mal versuchsweise geändert, aber es nützt nichts.

8) Gruß camel-joe