Pupup Blocker FF 2.0.0.3 geht nicht

  • Hallo,

    wie schon im Betreff geschrieben, funktioniert mein Popup-Blocker nicht mehr bei FF 2.0.0.3. Bei Aufruf von gewissen Seiten erscheinen neue Werbefenster.

    Was kann ich tun?

  • Sind dies wirklich Pop-Ups (eigenes Firefox Fenster), oder sogenannte Layer-Ads (legen sich über die Seite)?

    Bei letzterem ist der Popup-Blocker nicht zuständig.

    Aber es gibt Abhilfe gegen solch nervige Werbung:
    http://adblockplus.org/de/
    Dazu noch die Filterliste von Dr. Evil abonnieren (dabei hilft Adblock Plus beim ersten Start) und dann ist es sorgenfrei das liebe surfen.

  • Hallo zusammen,

    ich kann das nur bestätigen: Unter Linux und unter Windows XP erscheinen auf diversen Seiten Popups, die in der 1.5.0.x noch korrekt geblockt wurden.

    KingMike

  • madperson
    hmmm, ist nicht ganz so leicht eine passende Seite zu finden. Ich treibe mich viel auf Seiten rum bei denen man sich anmelden muss (ww w.klamm.de, ww w.klammino.de, etc.). Ich achte aber mal verstärkt darauf und melde mich dann wieder.
    Aufgestossen ist mir das ganze nur, weil ich heute unter XP von 1.5.0.12 auf 2.0.0.4 gegangen bin. Und mit einem male poppen auf diversen Seiten diverse Popups hoch die bei der 1.5.0.x nicht kamen.

    KingMike

  • Wenn es um solche Einblendungen bei Klammino geht:
    [Blockierte Grafik: http://img77.imageshack.us/img77/529/layernk9.th.jpg]
    Das sind keine Popups, das sind Layer. Den Unterschied kann man z.B. sehr leicht daran erkennen, dass ein Popup-Fenster immer auch eine eigene Schaltfläche in der Windows-Taskleiste hat. Layer dagegen werden nicht vom Popup-Blocker geblockt (und wurden dies auch nicht in Vorversionen!). Um dieser Seuche Herr zu werden, empfiehlt sich die bereits angesprochene Erweiterung Adblock Plus mit entsprechender Filterliste.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins