Private Daten löschen - Haken bei den Einstellungen

  • das sehe ich anders:

    der Haken besagt doch nur, dass du Daten, wenn vorhanden, automatisch (Shift + Ctrl + Entf) löschen willst.

  • Zitat von camel-joe


    Ich suche ganz bestimmt nicht nach dem Sinn des Lebens und auch nicht nach Bugs!

    Kein Thema, war ja nicht bös gemeint, hab nur nen Smilie dahinter vergessen. Dieser Satz war ein wenig mit Ironie gewürzt. :wink: [Blockierte Grafik: http://img32.echo.cx/img32/8810/handshake5cd.gif]

    Wie gesagt, ich kann verstehen, das dies komisch ist, aber stören tuts mich nicht wirklich, da ich ja weiß, dass das graue entweder bedeutet, das da keine Daten zum löschen sind oder eben, dass das Loggen in dem Fall nicht erlaubt ist durch die Einstellungen.

  • Zitat von hoschen

    Ausser bei den Downloads ist doch bei allen anderen Einträgen immer etwas vorhanden, es sei denn, man deaktiviert den Eintrag! Das gilt auch für einen leeren Tab (about:blank).

    Das ist mal ganz flach gesagt um nicht in die tiefen von Fx einzugehen. Das könnten nur Entwickler genau erläutern.

    Für mich bleibt hier eine Unstimmigkeit. Das Verhalten, dass gelöschte Datennschutz-Elemente nicht ausgegraut dargestellt werden, lässt sich ja z.B. auch bei Cookies beobachten. Dies gilt auch, wenn Cookies generell nicht akzeptiert werden und sogar, wenn die Datei cookies.txt im Profilordner gelöscht ist. Da ist doch dann wirklich nichts mehr vorhanden.

    Außerdem macht solch eine Unterscheidung ausgegraut / nicht ausgegraut nur Sinn, wenn Sie mir als Benutzer eine Information vermittelt, mit der ich etwas anfangen kann. Hier soll sie ja offensichtlich darauf hinweisen, dass überhaupt etwas vorhanden ist, was gelöscht werden kann. In der jetzigen Realisierung will mir die Anzeige aber einreden, es wären noch Cookies gespeichert, die ich löschen könnte. Das ist für mich ein Bug!

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    Für mich bleibt hier eine Unstimmigkeit. Das Verhalten, dass gelöschte Datennschutz-Elemente nicht ausgegraut dargestellt werden, lässt sich ja z.B. auch bei Cookies beobachten. Dies gilt auch, wenn Cookies generell nicht akzeptiert werden und sogar, wenn die Datei cookies.txt im Profilordner gelöscht ist. Da ist doch dann wirklich nichts mehr vorhanden.

    Das ist für mich ein Bug!

    Ok, das habe ich nun das erste mal wirklich bewusst beobachtet und anhand von Cache und Cookies nachvollzogen. Und ich muss sagen, das ich mit deiner Aussage konform gehe. Denn es ist in der Tat so, das nach dem löschen des Cache das jeweilige Auswahlfeld ausgegraut ist, bei den Cookies aber keineswegs.

    Aber solange es in jedem Fall ja so ist, das die Cookies beim Klick auf Jetzt löschen auch gelöscht werden, ist das ein rein kosmetisch bezogener Bug. Ich sehe das bisher zumindest so und hoffe, damit keinem Irrtum auferlegen zu sein. :roll: