traffic anzeige

  • nabend liebes ffforum


    ich dachte eigentlich,
    das das finden einer erweiterung,
    welche mir den traffic der letzten x minuten
    oder der letzten y seiten
    einfacher ist...

    kennt einer von euch so eine erweiterung ??

    kolja

  • Nun, leider ist das nicht so einfach. Im Gegenteil, das ist sogar sehr schwer.

    Plugins verursachen Traffic der "außerhalb" von Firefox abläuft, da Plugins Programme im Firefox nur einbetten.

    Du bräuchtest schon einen Netzwerkmonitor der über einen lokalen Proxy läuft um das ganz genau nachvollziehen zu können.

    Das was am ehesten deinen Wünschen nahekommen könnte wäre Extended Statusbar, das legt aber keinerlei Statistiken an und zeigt nur für die aktuelle Seite den verbrauchten Traffic an. Jeder Klick setzt diese Anzeige wieder zurück.

    Für genaue Werte muss schon etwas außerhalb von Firefox auf Betriebssystemebene greifen.

  • danke für die schnelle antwort


    ext. statusbar habe ich schon getestet,
    aber wie du schon sag ist es nicht ss was ich suche...

    werde mich dann mal auf die suche nach einer lösung ausserhalb von ff machen

    kolja

  • Programme außerhalb des Fx wären zb. wenn du eine Fritz!Box verwendest das freeware Programm von
    AVM.de Fritz!DSL Protect (wobei die Fritz an sich schon eine rudimentäre Trafficanzeige hat, die zeigt an
    wie hoch der Vebrauch des Tages, der Woche und des Monats ist)
    oder aber der t-online Speedmanager oder netspeedmonitor.
    Da ich eine Fritz!Box habe bin ich super zufrieden mit der AVM-Lösung die zudem meiner Meinung nach
    weniger Ressourcen vebraucht wie die T-Com Lösung und dabei ist dabei noch eine "Firewall" für den ausgehenden Verkehr .