Probleme mit JAVA und Start Mozilla aus Email links

  • Hallo,
    2 Probleme, die mich seit der letzten Installation etwas ärgern.

    1. Früher ging standardmässig immer Mozilla auf, neuerdings geht der Internet Explorer auf, wenn ich auf Links in Emails (Outlook) klicke, obwohl der Standardbrower Mozilla ist. Woran könnte dies legen?

    2. Sobald ich einen java-link klicke, bleibt der Browser stehen (Mozilla). MAche ich das gleiche im Explorer, funktioniert alles und ich komme zur java-gelinkten Seite. Was muss ich an den Einstellungen ändern?

    3. Bestätigungscodes (da, wo man Zeichen von Screen in eine Box tippen muss). Funktioniert nie in Mozilla, sondern wieder nur im Explorer???

    Danke für eure Unterstütung im Forum. Bin nicht gerade ein Laie, aber vielleicht habe ich hier was verpasst.
    Stefan :o

  • zu 1.) Welche Windows Version nutzt du? Unter XP und Vista gibt es einen Punkt der sich "Standardprogramme festlegen" heißt. Zu finden in der Systemsteuerung unter Software. Dort kann man nochmal den Standardbrowser festlegen.

    zu 2.) Du meinst sicher JavaScript. JAVA ist von Sun und hat mit JavaScript nichts zu tun. Prüfe ob JavaScript aktiviert ist (in FF "Einstellungen" -> Reiter "Inhalt") und das JavaScript mit Erweiterungen wie "NoScript" nicht deaktiviert wurde. Nenne bitte eine Beispielseite.

    zu 3.) Nenne eine Webseite als Beispiel. Auch hier vermute ich die Ursache in Verbindung mit JavaScript.

    Gruß

  • Danke schon mal.
    1) nun ok

    2) Sorry, javascript. Unter Tools/Options (habe die engl.) Version ist Java und Javascript enabled. Trotzdem, klicke ich auf einen link wo in der Statusbar ein javascript angezeigt wird, geht das webpaging nicht weiter (nur in Internet Explorer), was blöd ist, da einige shopping-Seiten mit java-scripts laufen???

    3) Denke ich auch, aber 2 ist immer noch ein Problem.

    Danke

  • Zitat von Poupouns

    Wenn ich bei dem dann auf die Links Kaufen oder Download gehe, kommt in der Statusleiste ein javascript-Befehl. Von da an komme ich in Firefox nicht mehr weiter ???


    Beide Links öffnen bei mir Popup-Fenster, offenbar werden die bei dir blockiert.

    Gruß
    Werner