Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also seit nett zu mir :wink:
Den folgenden Post hab ich vor einiger Zeit schon in einem anderen Forum geschrieben (am 28.04.07):
"also... erstmal vorweg, lasst euch nicht von dem riesen text abschrecken.
Ich habe folgendes problem, seit ich gestern auf einer gewissen seite war ( http://www.burning-mouse.de.vu ) und mir danach dann ICQ 6 gedlt habe, ging mein Firefox nicht mehr wirklich (davor lief es so sauber wie immer, naja problem beschreibung folgt), heute fiel mir dann noch auf das ich nicht mehr zu meinen email-servern verbinden kann (in meinem fall: Infocity mailserver und der GMX-server). Habe schon versucht das problem durch löschen von ICQ6 zu beheben (und ICQ-toolbar, brauch eh keiner), hat nichts gebracht, danach hab ich firefox deinstalliert und wieder installiert, ging immernoch noch nicht, auch nachn ziehn vom aktuellsten Firefox patch nich. Habe daraufhin mal meinen rechner mit SpyBot S&D gescannt, was gefunden -> behoben, nichts geändert; danach noch mit Norton AntiVirus gescannt, nichts gefunden und danach noch mit Hijackthis überprüft, aber auch nich wirklich was gefunden (laut analyse der Hijackthis-daten).
So nun zum Firefox problem (ich geh mal davon aus, das wenn ich das behebe mein email problem sich auch von alleine behebt, oder umgekert - ich mein die probs kamen ja zur selben zeit):
also, jedesmal wenn ich Firefox öffne, habe ich vlt 5-10sec. wo alles normal läuft, danach friert das bild ein (nur bei firefox, kann noch raustabben und da läuft alles normal), wenn ich dann son bisschen rumklicke (was ja nichts bringt), verändert sich das firefox symbol (oben links) nach weiteren gut 10 sec. zum "keine Rückmeldung" zeichen und dann gibs 2 varianten:
1.: ich warte noch ein bisschen, dann wird wieder alles "normal", also ich kann dann auf der aktuellen seite (und auch wirklich NUR da) normal weiter serven, wenn ich allerdings auf nen link gehe (bzw neuen tab öffne. etc) geht alles wieder von vorne los, also wieder 5-10 sec. normal dann frierts bild ein,... usw.
2.: ich klicke immer weiter bis sich dann der titel in der obersten leiste ändert in "***(Keine Rückmeldung)" (***=das was da vorher stand) und dann hab ich wieder 2 varianten:
a: ich warte, dann passiert das selbe wie bei 1.
oder
b: ich drücke auf "X" (oben rechts) und kann dann das programm "Sofort beenden".
Zum email problem:
also wenn ich mein email programm öffne (Thunderbird)
steht da "Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbinden; die Verbindung wurde verweigert" und da kann ich dann nurnoch auf "OK" drücken, worauf die selbe fehler meldung nochmal kommt nur anstatts mit pop.gmx.net mit dem infocity mailserver.
Folge: kann mich nicht einloggen (also keine aufforderung zur eingabe des passworts) - also keine neuen emails, jdnfalls nicht via thunderbird.
Ich habs auch schon mit Outlook probiert da steht dann nur:
"Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "mail.infocity.de - Nachrichten werden empfangen":"Outlook kann keine verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen..."
so, das wars dann erstmal von meiner seite, ich freuhe mich auf hilfreiche antworten
MfG
P.S.: Diesen Thread hab ich mit hilfe meines IE geöffnet/geschrieben, der komischer weise zu 100% funktioniert (will den aber nicht benutzen, Firefox > all)
P.S.2: Auf einem anderen Benutzerkonto auf diesem Rechner, entfällt das Firefox problem (da funtz FF perfekt)
P.S.3: Ich gehöre nicht dem clan Burning-mouse an, dieser clan gehört nem typen aus meiner klasse
€: Kleine Ergänzung, mir ist aufgefallen das dass erste Benutzerkonto das sich anmeldet an meinem rechner, das der jenige seine emails empfangen kann (also so wie immer)."
Ich benutzte Firefox version 2.0.0.3 und ICQ6 habe ich von der offiziellen ICQ seite gedownloadet.