Yahoo! activeX Plug-in Bridge wieder loswerden...

  • ...aber wie:?:

    Ich habe eine Dummheit begangen: Ich wollte einfach mal den Yahoo-Massenger testen, nach der Installation habe ich dann das besagte ActiveX Plug-in in meinem Firefox gefunden(mit about:plugins).

    Also hab ich den Massenger wieder deinstalliert, dass Plugin ist aber immer noch mit about:plugins zu finden... wie werde ich das Ding nun wieder los?
    :shock:

  • Zwar uralt, aber ich hole das hoch, weil ich das Plugin erst jetzt zufällig entdeckt habe. Wissentlich wurde es nicht installiert, kann es sein, dass es der Orbit Downloader ungefragt draufhaut? Der macht eh noch mehr so suspekte Sachen :evil:

  • Hmm, weder das eine noch das andere hatte ich jemals wissentlich installiert. Seltsame Dinge geschehen :-??

  • vielleicht ist es mit Java Sun mitgekommen.Die haben standardmässig einen Haken bei der Installation mit drin (Yahoo Toolbar installieren).Wenn man da nicht aufpasst ist es gleich da.

  • Danke, dann muss ich nächstes mal aufpassen. Fangen die jetzt auch mit diesem Schmarrn an? Ätzend sowas :roll:

  • Das hätte mich auch gewundert, es war ja keine Toolbar vorhanden. Aber woher stammt das Plugin dann bloss? Na ja, jetzt ist es ja weg.

  • Immer schön bei SetUps die Augen auf... dann passiert es auch nicht dass man sich irgendwelche Toolbars und sonstigen Kram auf den Rechner holt :idea: