Downloads beschleunigen, aber wie ?

• Moin Fans,

nutze natürlich den FF in seiner aktuellsten Ausgabe.

Nun eine allgemeine Frage:

gibt es außer dem schon im FF installierten Downloadmanager, Möglichkeiten, die Downloads zu beschleunigen?

Habe eine DSL mit 2 MB unter Win XP SP2.

Gruß
    Wuehler

• Naja, ein Download besteht immer aus zwei Komponenten:
    Dem Server, von dem Du lädst und Dir als Empfänger.

Du hast eine 2000kBit Leitung, das muß ein Server erstmal bringen.
    Der Download bei einer schnellen DSL Leitung ist immer nur so schnell, wie der Server, der liefert.

Das bedeutet, Du kannst noch so viele "Beschleunigungs- Tools" verwenden, wie Du willst, aber solange die Gegenstelle nicht mitspielt, die kannst Du mit keinem Tool beeinflussen.

Daher halte ich von irgenwelchen Tools in diesem Zusammenhag nicht viel, halte sie für Augenwischerei.
    Die einzigen Dinge, die wirklich effektiv was bringen, sind ein schneller Server am anderen Ende und eine schnelle Leitung.[/i]

Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 10:33)

• Du kannst nicht schneller saugen als deine Leitung groß ist. Du kannst höchstens versuchen mit einem vernünftigen DL-Manager die Leitung möglichst 100% auszulasten, aber nicht wundern wenn es dann mit dem surfen eng wird ;)

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ok,

verstanden. Das mit der Leitung war mir eigentlich klar.

Dachte nur, das man/ich über optimale Einstellungen, die Downloads ein wenig beeinflußen kann.
    Aber ich glaube auch, das der Aufwand nicht wirklich lohnt.

Vielen Dank,

Wuehler :lol: