Firefox 2.0.0.2. "hängt"

  • Hallo!

    Mein FF "hängt" bzw reagiert während des Seitenaufrufs und beim Scrollen einige Sekunden fest. Das passiert in häufigen,jedoch unregelmäßigen Abständen. Die Fehler Konsole zeigt mir folgendendes Problem an "Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-3dlight-color'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=1
    Zeile: 33"! Davon habe ich ca. 30 verschiedene Meldungen! Kennt jemand evtl. dieses Problem und weiss einen(in einfachen Wortenverfassten) Rat?

    Vielen Dank!

  • Zitat von Hans Maulwurf

    Davon habe ich ca. 30 verschiedene Meldungen! Kennt jemand evtl. dieses Problem und weiss einen(in einfachen Wortenverfassten) Rat?


    Ganz einfach: ignorieren :lol:

    Die Forensoftware erstellt einen nicht validen Code, den der FF nun anmosert.
    Dürfte aber nichts mit dem "Hängen" zu tun haben.
    Prüf mal unter:
    Einstellung -> Erweitert -> Allgemein ->
    ob da bei "Browsing" der sanfte Bildlauf aktiviert ist.
    Diese Funktion ist beim IE für Hänger und Verzeichnungen verantwortlich.

  • Hallo!

    Der sanfte Bildlauf ist nicht aktiviert. Ich habe eben nochmal Antispy und den Virenscanner durchgejagt,aber weder nen Trojaner noch ein Virus drauf. Das Problem bleibt, leider, weiterhin ziemlich hartnäckig.

  • Ich habe das gleiche Problem. Es ist desto schlimmer, je langsamer die Internetverbindung ist. Firefox hängt dann ständig - sogar wenn man garnicht surft, sondern nur den Einstellungsdialog aufruft.

    Es ist wirklich schrecklich. Ich habe nun mal Cache/andre private Daten etc gelöscht, zum x.tem mal. Und den Proxyserver wiedermal deaktiviert. vielleicht hilft das ja.
    Wenn nicht: Ich bin nur von opera zu firefox, wegen der del.icio.us bookmarks. Auch Addons die Text auswählen-Rechtsklick-übersetzen ermöglichen find ich ganz nett. Dafür braucht man Noscript (mit weniger Funktionalität) um skripte seitenspezifische zu deaktivieren ( bilder/ animationen etc kann man aber nciht seitenspezifisch umschalten). Und es gibt keinen brauchbaren Seitenzoom.

    Kurz: wenn das Problem nicht bald behoben wird, hat opera mich wieder :) auch wenn del.icio.us bookmarks wirklich toll sind!

    PS: Das witzigste: Es gibt wirklich 100erte Beiträge zu dem Problem. Und alle Antworten haben das gleiche Schema - lösch dein Profil, dekativier die Addons usw. Nur wenn alle mit der Einführung von FF2 aufeinmal dieses Problem haben, wird es wohl kaum am Profil liegen. danke das uns keiner hilft. bye.